Mit Freunden zelten gehen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe Misa,

Mal ganz abgesehen von der notwendigen Erlaubnis Deiner Eltern bedenke bitte, dass das auch ganz schön ins Auge gehen kann:

gibt sich Deine Freundin sehr mit ihrem Freund ab, wirst Du Dir vorkommen "wie das fünfte Rad am Wagen" - und wenn Ihr zwei Mädels ständig "zusammenhockt", wird ihr Freund wohl dieses Gefühl bekommen. Schwierig...

Grüßle, Minifried.

Misa001
Fragesteller

Genau das denke ich auch immer! Komischerweise will sie ständig dass wir was zu dritt machen, das ergibt doch keinen Sinn ?!

Minifried  26.06.2019, 23:15
@Misa001

Na also, dann weißt Du ja schon, was das Beste für dich ist und es bedarf nicht einmal eines elterlichen Verbotes. Und das Verhalten Deiner freundin ist wohl aüf alterstypische Unsicherheit zurückzuführen; Du weißt ja, dass die Menschen im Refeprozess unterschiedlich schnell sind. - anders als Käse. . .

Ah, und welchen Grund hast du zu der Annahme, es würde nicht rauskommen?

Ist es das wert, deinen Eltern zu beweisen dass man dir nicht vertrauen kann?

Wenn du es machen solltest mache dir bewusst: wenn es rauskommt, ist das ganze Vertrauen, welches Deine Eltern in Dich haben, futsch.

Überlege, ob dir das eine Nacht im Zelt wert ist.

Lass es! Mach nicht das Vertrauen was deine Eltern in Dich haben kaputt. Und auch wenn es sich doof anhört deine Eltern verbieten es dir sicher nicht weil sie dich ärgern wollen sondern weil du Ihnen das Wichtigste bist und sie sich um dich sorgen.