Minderjährig alleine auf Campingplatz übernachten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Prinzip genügt eine Erlaubnis der Eltern, dazu brauchst du einen Zettel auf dem drauf steht von wann bis wann du wo übernachten darfst. Und eine Unterschrift der Eltern so wie ausweiskopien der Eltern

Bei manchen Campingplätzen genügt das, andere haben Formulare im Internet die man runterladen muss und dort müssen die Eltern dann Unterschreiben.

Und es gibt auch Campigplätze, die gar keine Minderjährigen ohne Begleitung aufnemen, da müsst ihr euch vorher erkundigen.

Also als ich vor 2 Jahren campen war da war ich grade 18 und sah aber noch nicht wirklich danach aus. Mich hat niemand nach einem Ausweis gefragt. Aber als kleiner tipp : Ruf vorher an und er kundige dich sonst fährst du da hin und die lassen dich nicht rein ;-)

ja, mit einverständis der eltern

Was möchtest Du wissen?