Was würdet ihr zum zelten einpacken?

Und wir gehen an einen See wo man Schwimmen kann und auch Rutschen sind, meine BFF kommt auch mit uns

Bananenmayo  06.06.2022, 12:22

Wie lang seid ihr weg?

NinjaNini
Beitragsersteller

Ich glaube 7 Tage

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Sandalen, Flipflops

Je nach Ort, an dem gezeltet wird, würde ich eher ordentliches (festes und geschlossenes) Schuhwerk bevorzugen.

Zahnbürste, Zahnpasta, Duschgel (ich brauche kein Shampoo und keinen Kamm weil wir gestern Braids gemacht haben)

Habt ihr denn ausreichend Wasser dafür?
Und wo kommt das Wasser her und wohin fließt es ab? Duschgel würde beispielsweise nicht gut sein, wenn das Wasser ind ei Natur flösse.

Und solange ihr nicht lange zeltet, sollte es sowieso nicht nötig sein, sich zu duschen und wenn, dann nicht mit Duschgel.

mein Tagebuch und 3 Stifte

Das würde ich dann zur Sicherheit wasserdicht einpacken und dergleichen.

ein Brustbeutel mit 10 Euro und ein Zettel wo die Nummern von meinen Eltern drauf sind

10 Euro sind für 7 Tage schon reichlich wenig.

2 Spiele

Was für Spiele? Nicht dass da Teile von verloren gehen.

einen Ball (ich weiß unnötig, aber ich weiß nicht ob es dort einen Ball gibt)

Ach was, Bälle kann man immer gebrauchen. Sofern ausreichend Platz dafür ist.

Was sollte ich noch einpacken?
  • Evtl. noch Ersatzkleidung und -badesachen. Sonnencreme.
  • Sandspielzeug vielleicht?
  • Zelt und Schlafsachen.
  • Ein Handy oder dergleichen, falls vorhanden.

NinjaNini
Beitragsersteller

Wir hatten Dixit als Spiel dabei und noch normale Spielkarten das war sehr gut und den Ball haben wir so richtig gebraucht, ich hab ihn sogar da gelassen weil die eine Freundin die ich da kennen gelernt habe, die hatte keinen und ich hab ihn ihr dann geschenkt weil sie auch noch länger geblieben ist als wir.

Destranix  17.06.2022, 08:38
@NinjaNini

Das Spiel kannte ich noch nicht, Klingt aber interessant.

Freut mich, dass ihr Spaß hattet ;-)

NinjaNini
Beitragsersteller

Dankeeee mein Bruder hat das Handy was wir dann beide benutzen und meine BFF hat auch ein eigenes Handy. Ich nehme noch ein paar Steif Tiere mit für im Sand oder Gras da hast du mich auf die Idee gebracht 🐎🐘🦒

Das Zelt und die Luftmatratze fehlt,Handtücher, ein paar andere Schuhe, das Geld dürfte auch nicht reichen

Ich würde noch mitnehmen: etwas Nähzeug, Handwaschpaste, Plastiktüten, was, was man als Wäscheleine benutzen kann, Wäscheklammern, Sicherheitsnadeln, Regenjacke, ( die man auch als sonstige Jacke benutzen kann, eventuell Sonnenmilch,Schlafsack oder Decke, Mückenschutz, eventuell auch Zeckenschutz, Deo, Pflaster, Tasche oder Rucksack

NinjaNini
Beitragsersteller

Also an Nähzeug und Zelt und so denken halt meine Eltern und das Geld ist nur für Süßigkeiten oder Kiosk oder so für mich halt 😁 Ich nehme eher so die Sachen zum spielen mit was meine BFF und ich so zusammen brauchen könnten

Kommt drauf an was du brauchst.
das ist meine Packliste:

zelt, matte, Luftmatratze, Schlafsack, Campingleuchte, Pavillon, Insekten und zecken Spray, Werkzeug, Seile, campingkocher, gasgriller, fertig Menüs, Obst, Gemüse, andere Snacks, Zahnbürste, Zahnpasta, Kondome, Getränke (Bier usw.), Shampoo , Kleidung, unser Boot, sonnencreme, pincete für zecken, Taschenlampe..

NinjaNini
Beitragsersteller

Also an solche Sachen wie Schlafsack oder Essen denken meine Eltern, ich soll nur die Sachen für mich selber einpacken also Klamotten und Spiele und so

Auf jeden Fall Regenjacke, Sonnenschutz, Pflaster, und vlt eine Jogginghose zum schlafen

  • Toilettenpapier?
  • ne Taschenlampe
  • hohes C
  • eine pincette falls du mal eine Zecke an dir hast

NinjaNini
Beitragsersteller

Eine Taschenlampe ist eine coole Idee da kann man nachts entdecken gehen und eine Wanderung machen

Morty712  06.06.2022, 12:36
@NinjaNini

aber als Mädchen hoffentlich nicht alleine und mit guter Orientierung :) ansonsten ja.. das ist sehr schön.. die ruhe des Waldes, die Tiere, Eulen, Fledermäuse.. wie nachts die Burg angestrahlt wird.. ich liebe es

NinjaNini
Beitragsersteller
@Morty712

Ich glaube wir würden dann zu 3. gehen, also mein Bruder und meine BFF und ich

NinjaNini
Beitragsersteller
@Morty712

Also wir haben es gemacht und wir Mädchen hatten eine bessere Orientierung als mein Bruder! War aber voll schön jedenfalls

Morty712  17.06.2022, 22:21
@NinjaNini

sehr schön :) ich war auch on Tour in Deutschland, im Sauerland und im Wuppertaler Zoo und am Rhein und überall.. herrlich! & mega geiles wetter