Habt ihr Tricks, wie man an der Supermarktkasse Zeit gewinnt zum einpacken?

9 Antworten

Am besten ist du meidest einfach die absoluten Stosszeiten, dann ist es normal kein Problem und auch kein Drama wenn du ein paar Sekunden länger zum einpacken brauchst.

Oder du kannst auch grosse Wocheneinkäufe vermeiden und auf zwei, drei kleinere Einkäufe aufteilen. Dann wird es auch weniger stressig.

Oder wenn es ein grösserer Supermarkt mit mehreren Kassen ist, kannst du auch an eine Kasse wo Azubis, Aushilfen oder jemand von der Marktleitung arbeitet gehen, die sind meist ein bisschen langsamer als die routinierten Kassierer.

Die anderen Methoden wie z.B. Sachen möglichst ungünstig lesen um die Kassierer auszubremsen sollte man nicht machen. Weil das braucht dann auch relativ viel Platz, und das macht die Sache für den nächsten Kunden der keinen Platz hat seine Sachen nach und nach aufs Band zu legen noch schwieriger.

Ich stelle mir meine Kühltasche, Flaschentasche und Beutel bereit in den Wagen.

Ich lege zuerst die Kühlsachen zusammen, dann die Flaschen zusammen und für den Beutel die Sachen am Ende aufs Band.

So brauche ich nicht so lange zum Abräumen und meine Einkäufe sind gleichzeitig richtig verstaut.

Ich gehe ca. 2x die Woche einkaufen, da ich zwischendurch auch frische Dinge brauche - daher habe ich nie den Einkaufswagen bis oben voll (dann wäre es natürlich schwieriger).

Mein Trick: Ich benutze einen ausreichend großen Einkaufswagen, damit ich nur 1x im Jahr einkaufen muss. Dadurch spare ich enorm viel Zeit an der Supermarktkasse.

Bild zum Beitrag

 - (Haushalt, einkaufen, Supermarkt)

Eigentlich plane ich immer das Gegenteil. Nur klappt das nie. Egal welche Kasse ich mir aussuche, sie ist immer die langsamste. Ich habe schon alles versucht, Leute zählen, Ware zählen oder immer eine andere Mitarbeiterin. Wenn ich dran bin, ist die Bon-Rolle alle oder es wechselt die Mitarbeiterin.

Marionetto  13.04.2024, 21:22

murphys law... 😉

Freaky739  13.04.2024, 21:27

Das kenne ich

DayBreaker231  14.04.2024, 03:32

Ist immer so, passiert mir auch. XD

Dir vorher überlegen wie du die Sachen einpacken möchtest und die Sachen dann so aufs Band legen, dass sie in dieser Reihenfolge gescannt werden. Dadurch gewinnst du zwar keine Zeit, bist aber insgesamt schneller.

Um Zeit zu gewinnen, kannst du mir Karte bezahlen und zwar mit einstecken und Pin eingeben, so gewinnst du ein paar Sekunden Bearbeitungszeit in der du weiter einpacken kannst.