Dürfen Eltern dem 11jährige Kind erlauben, ein eigenes Amazonkonto zu haben?

1 Antwort

Amazon geht wie Paypal ja auch dazu über, bei Neukunden die Kreditkarte abzufragen. Und die bekommen nur Volljährige.

Außerdem sind die AGB's von Amazon eindeutig. Es ist egal, ob die Eltern das "erlauben"...es ist ein verstoß gegen die AGBs und wenns raus kommt, wird der Amazon-Account geschlossen.

Auszug aus den AGB:

18 MINDERJÄHRIGE

Wir bieten keine Produkte zum Kauf durch Minderjährige an. Unsere Produkte für Kinder können nur von Erwachsenen gekauft werden. Falls Sie unter 18 sind dürfen Sie Amazon Services nur unter Mitwirkung eines Elternteils oder Erziehungsberechtigten nutzen.

Damit ist gemeint, dass du Sachen über das Amazonkonto der Eltern kaufen kannst.

SakuraPeachie  25.08.2022, 12:53

Es gibt (zumindest in Österreich weiß ich das mit Sicherheit) eine Jugend-Debitkarte, mit der Online-Payments getätigt werden können. Ebenso kann damit kontaktlos gezahlt werden und es kann Geld vom Konto abgehoben werden. Verschuldung ist bei dieser Karte nicht möglich.

Damit kann man allerdings ganz normal auch im Internet überall zahlen.

Dea2019  25.08.2022, 12:55
@SakuraPeachie

Thema verfehlt, setzen Sechs!

Es geht darum, ob man bei Amazon als Minderjährige/r bestellen kann, nicht um die Nutzung einer Debitkarte

SakuraPeachie  25.08.2022, 13:00
@Dea2019

Sehr witzig.

Ich habe lediglich deine Behauptung, dass man bei Amazon nur mit Kreditkarte zahlen kann, die man erst als volljährige Person eine Karte bekommt, berichtigt.

Mitdenken ist nicht deine Stärke, was?

Dea2019  25.08.2022, 13:05
@SakuraPeachie

Bei ist das Lesen unterbesetzt. Bezüglich Kreditkarte lautet meine Aussage nämlich anders.

Der Unterschied zwischen Kreditkarte und Debitkarte ist bekannt, ja?