Freundin leiht ständig Auto aus?
Meiner besten Freundin mein Auto auszuleihen war für mich keine Frage, auch beim zweiten und dritten mal nicht. Irgendwann Frage sie für einen Freund ob er das ausleihen darf. Ich kannte ihn und war mir sicher das er gut damit umgehen kann. Irgendwann war eine Notsituation bei ihr, wo eine Freundin das brauchte um zur Arbeit zu kommen und heute fragt sie für eine Freundin, die ich nicht gut kenne und sie ist selbst nicht mal dabei. Bei den Aktionen davor saß meine beste Freundin immerhin noch mit im Auto aber das wird mir jetzt etwas zu viel.
Wie würdet ihr das handhaben?
Willst du es ihr verleihen?
Dinge verleihen ist für mich eigentlich kein Thema, vor allem wenn ich sie selbst wenig benutze. Bei meinem Auto war es mir noch nicht ganz klar, jetzt allerdings ist es ein nein
8 Antworten
Ich habe mir mal deine ganzen Beiträge durchgelesen.
Du hängst in der Friendzone bei ihr und sie nutzt dich nach Strich und Faden aus. Du machst dich selber nur unglücklich damit. Bitte breche die Beziehung komplett ab. Ich habe schon viele Männer gesehen, die an so etwas zerbrochen sind. Ein guter Freund von mir fing z.B. an einer Frau immer wieder Geld zu geben, weil sie ja so wenig hätte. Er hat dadurch mehrere tausend Euro verloren und am Ende war sie dann weg.
Frauen stehen auf so etwas nicht. Du bist eine Melkkuh. Aus der Sicht deiner "besten" Freundin wirst du nie Beziehungsmaterial sein.
Eine echte Freundschaft basiert auf Geben und Nehmen. Was bekommst du von ihr? Und damit meine ich nicht irgendwelche Gefühle.
Schalte deine Gefühle aus und die Ratio an. Breche den Kontakt ab!
Genau den gleichen Tipp hätte ich mir auch vor ein paar Monaten gegeben. Ich war sehr verknallt, zum negativen. Das ganze ist nun schon ein Weilchen her zum Glück. Mittlerweile kenn ich auch ein Nein und sprech Dinge offen an die mir nicht passen. Das war viel Überwindung, aber ich bin ein Mensch, dem es generell schwer fällt, Gefallen abzulehnen. Die Freundschaft ist schon sehr zweischneidig, es ist auf jeden Fall ausgeglichen was geben und nehmen angeht. Ich danke dir trotzdem für den Rat. Aus meinen vergangenen Beiträgen liest sich tatsächlich dieses Bild und es war auch lange Realität.
Lerne auch mal "nein" zu sagen.
Eine Dir relativ fremde Person möchte alleine Dein Auto leihen. Da sollte die Antwort eigentlich klar sein
Einem guten Freund / einer guten Freundin würde ich mein Auto durchaus auch mal ausleihen, aber gewiss nicht jemandem, den ich kaum kenne. Insofern wäre da meine Grenze erreicht, dass ich sagen würde: Sorry, aber nein, das mach ich nicht.
Jo, da wirst Du aber ganz schön ausgenutzt, mein lieber Herr Gesangverein!
Mal ganz abgesehen davon, daß Deine Versicherung da auch nicht sooooo begeistert sein dürfte.
Es kann sogar noch schlimmer kommen: Stell' Dir mal vor, Du verleihst Dein Auto an Leute, die damit großen Mist bauen. Selbst WENN es 'rauskommt, daß Du dann nicht gefahren bist, kann man Deine "charakterliche Eignung zum Führen eines Fahrzeugs" zumindest anzweifen. Mit anderen Worten: Auch wer sein Auto den falschen Leuten leiht, kann seinen "Lappen" loswerden!
Du solltest also bitte in Zukunft Dein Auto ausschließlich selber fahren!
Oder Geld von den Leuten verlangen, die es leihen wollen. Was glaubst Du, wie sehr diese "Leihanfragen" zurückgehen werden, wenn die Leutchen erstmal was löhnen müssen. Und ich rede nicht (nur) vom Benzingeld!