Freundin ist toxisch?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja 93%
Vielleicht 7%
Nein 0%

7 Antworten

Ja

Solch einen Menschen kann man nicht als Freund bezeichnen. Freunde sind da, um Spaß zu haben, um zu reden etc. Deine "Freundin" scheint die Kriterien nicht zu erfüllen.

Vielleicht

Hi, ich finde das ist deine Entscheidung. Was Du beschreibst, klingt überwiegend negativ. Vermutlich würde ich so etwas nicht mitmachen, aber es fehlt mir der Gesamtzusammenhang.

Wenn du an Meinungen von neutralen, geschulten Menschen interessiert bist, kannst du dich hierhin wenden:

Ja

Wieso fragst du Fremde aus dem Internet und entscheidest das nicht selbst?

Alina240507
Fragesteller

Weil jemand der keinen Kontakt zu den Menschen hat eine Entscheidung treffen kann, die nicht emotional ist

mjutu  22.09.2021, 14:14
@Alina240507

Deine Emotionen sind da sicherlich hilfreich. Wenn du negative Emotionen beim Kontakt mit ihr hast, ist das ein gutes Argument dafür sich zu distanzieren.

Um einen neutralen Rat zu geben, müssten wir auch ihre Schilderung der Vorfälle hören. Aber meiner Ansicht nach brauchst du keinen neutralen Rat, sondern kannst das sehr gut subjektiv entscheiden.

Ja

Finde es auch von dir nicht nett, zu sagen, dass sie nervt. Wärst du eine gute Freundin, würdest du dich für sie interessieren oder zumindest nicht sagen, dass sie "ständig nervt"

Alina240507
Fragesteller

Hab mich falsch ausgedrückt. Aber sie singt die ganze Zeit und zeigt mir die ganze Zeit Mangas und das nervt halt. Ich sage ihr aber eher dass sie es bitte lassen soll, weil ich mich nicht konzentrieren kann, aber sie hört nicht auf. Das ist auch nur in Mathe so. In anderen Fächern bin ich so wie immer, aber in Mathe versteh ich das Thema nicht und dann nervt es wenn sie mich die ganze zeit anspricht.