Wie soll ich mich entschuldigen?

4 Antworten

Wir hatten alle bestimmt schonmal Streit mit unseren Eltern.

Ich kenne dein Alter nicht, deswegen kann ich nicht perfekt antworten, aber hier mal ein paar Vorschläge:

- Etwas basteln (Mit einem "Entschuldigung" Schild oder so) Aber das muss von Herzen gemacht sein 😉

- Gutschein für irgendetwas, wenn du jünger bist: Vielleicht eine Massage, oder wenn du älter bist: Einfach so Bargeld geben oder Gutschein für Amazon oder Blumenladen (wenn sie Blumen mag)

- Geld ist jetzt nicht so liebevoll, deswegen auch einfach mal hingehen und "Entschuldigung" sagen, und wenn sie im Unrecht ist, einfach mal sagen, dass sie Recht hat und es dir Leid tut.

- Für Minecraft-Spieler: Was tolles in MC bauen und ihr zeigen 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LeonT500  16.07.2023, 22:03

Minecraft ist die Lösung unabhängig des alters und interessen der streitenden😂

Eigentlich würde ich sagen entschuldige dich einfach und denk dir dann deinen teil. Man muss es ja nicht unbedingt ernst meinen.

Hab zurzeit eine ähnliche situation und bin am überlegen ob ich es von meinem mickrigen ausbildungslohn nicht doch schaffe auszuziehen und den kontakt abzubrechen.

Was wirklich richtig ist solltest du an hand der vergangenheit und ehemaligen/ähnlichen situationen selbst abwägen

dann etnschuldige dich und sage dazu, du wüsstest aber nicht wofür... :-).

Nee, such dir ne eigene Wohnung halte die Stimmung aus. Schön, dass du das kannst auch...finanzielle gesehen. Ab einem gewissen Alter gehen einem Eltern auf die Nerven, aber auch umgekehrt...:-).

TheUnknown69
Fragesteller

ich habe meine ausbildung erst gerade abgeschlossen und die rekrutenschule hinter mir. Der einzige grund weshalb ich no hier bin ist, damit ich ihr bei der miete unterstüzen kann und damit sie nicht alleine ist. Aber das kann ich mir auch nicht mehr allzulange geben.

Elizabeth2  16.07.2023, 22:11
@TheUnknown69

Du bist nicht verantwortlich für das Glück deiner Mutter und hast ein Recht auf dein eigenes Leben. Keine einzige Frau würde mir dir zusammenleben wohnen, wenn du bei Mama unter dem Dach wohnst, um sie zu bespassen. Sie ist volljährig und muss schleunigst lernen, auf sich selber aufzupassen.

Perry66  16.07.2023, 22:49
@TheUnknown69

Sag ihr,wenn sie Geld von dir für die Miete will,muss sie auch etwas für eine Beziehungsverbesserung tun.Diese Frau ist einfach unzufrieden mit ihrem Leben und lässt das an dir aus.

Keine Entschuldigung ,aber klärende Worte. Sag deiner Mutter ,was du denkst und lass sie erzählen ,was sie denkt. Und dann versucht ihr ,auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen.