Wie kann ich mit toxischer Freundin den Kontakt abbrechen?

Achso, was ich noch dazu sagen wollte ist, dass sie ständig mein Handy nimmt & es durch kontrolliert.

9 Antworten

Das geht nicht. Sag ihr direkt, dass du den Kontakt zu ihr abbrichst. Wenn du das nicht schaffst, dann mach es einfach, ohne ihr etwas zu sagen. Spricht sie dich an, lass sie stehen. Verschaffe dir Rückendeckung von deinen anderen Freunden!

Und merke dir eines für den Rest deines Lebens:

Wenn du zu dir "ja" sagst, sagst du zu den falschen Menschen immer "nein"!

Lösch sie aus deinen Kontakten und wenn sie danach fragt, sagst du, dass du nicht genau weißt warum du sie gelöscht hast und sie hinzufügen wirst. Spoiler: wirst du nicht!

Deine BFF ist ein Kontrollfreak. Du bist nicht ihr Besitz. Warum sie wohl keine Freundschaften hat? Sie tut dir nicht gut; sie hat dich schon geschlagen! Du musst dir Sorgen um dich selber machen. Sie gefährdet deine gesunde Entwicklung. Verbring mehr Zeit mit anderen Freundinnen. Deine Mutter will für dich auch das Beste.

Deine "Freundin" braucht eine Trauerphase, um ihr Verhalten zu reflektieren.

Was aus ihr wird ist ganz ehrlich nicht dein Problem. Dann muss sie eben neue Freunde finden. Ich denke auch nicht, dass du den Kontakt abbrechen kannst, ohne dass sie traurig ist. Irgendwann muss ihr halt mal wer zeigen, was sie mit ihrem Verhalten verursacht. Vielleicht sieht sie es auch ein und ändert sich

strangepsycho  12.06.2020, 19:43

Aber du solltest natürlich trotzdem erstmal den Kontakt abbrechen, auch wenn sie sagt sie ändert sich

bist du dir wirklich sicher, dass du noch mit ihr befreundet sein willst, wenn sie dich schlägt und kontrolliert. Denke erstmal darüber nach. Ich finde deine Mutter hat aber recht, weil das kein guter Kontakt für ein Mädchen in deinem Alter ist. Du kannst ihr erstmal sagen, dass du eine kleine Pause brauchst und erstmal kein Kontakt willst. Guck dann einfach mal, ob es dir besser geht. Vielleicht wird es ihr, auch wenn es erstmal nicht so scheint, auch besser gehen, weil sie sich auf neue Sachen konzentrieren kann und ihr Verhalten überdenken kann.