Freund rastet schnell aus?

6 Antworten

Das soll ein toller Mann sein, vor dem Du Angst hast, wenn er ständig ausrastet?

Dieser Mann hat sich scheinbar überhaupt nicht im Griff und wenn der keine Verhaltenstherapie macht, wird der sich niemals ändern.

Also entweder Du forderst ihn auf in Therapie zu geben oder Du wirfst ihn raus. So geht das jedenfalls nicht in einer Beziehung.

Luluchopf2000
Fragesteller

Er hat ja auch sehr tolle Seiten. Er ist humorvoll und sehr liebenswürdig und zeigt sehr viel Liebe. Das mit dem Ausrasten kommt vielleicht 2x im Monat vor. Also nicht oft... Er ist wirklich ein toller Mensch.

Huxxx  09.03.2024, 16:33
@Luluchopf2000

Sorry, wenn Du das unmögliche Verhalten klein reden möchtest, kannst Du das natürlich tun, aber in der Summe ist das kein toller Mensch. Es wird auch niemand geben, der nicht auch seine guten Seiten hat. Du machst Dir etwas vor.

Luluchopf2000
Fragesteller
@Huxxx

Er entschuldigt sich aber auch immer und sagt, dass es nicht an mir liegt. Sondern er ist auf sich selber wütend oder auf andere Menschen. Und er ist wirklich sehr selten so. Hört sich schlimmer an als es ist.

Huxxx  10.03.2024, 17:46
@Luluchopf2000

Er hat sich nicht im Griff und wird immer wieder in diese Verhaltensmuster zurückfallen, auch bei 1000 weiteren Entschuldigungen. Die sind völlig sinnlos. Entweder macht er eine Verhaltenstherapie oder Du lässt Dir das weitergefallen, weil er ja so süß sein kann. Das ist keine Beziehung auf Augenhöhe.

So jemanden gibt es in meiner Familie auch. Bzw. den gab es mal. 11 Jahre war er Teil der Familie. Ein super toller Mann, der alle zum Lachen gebracht hat, liebevoller Vater, toller Ehemann.. herrlich! Naja, hier und da mal ausgetickt, Teller durch die Küche geschmissen, Türen geschlagen, obwohl da 4-Monate alte Baby schlief, weil SIE die Flaschen schon zum 3. mal ausgekocht hat („so lange sie kein Geld KACKEN kann, kann sie die SCHEISS Flaschen auch zweimal nehmen!“)

6 Jahre hat meine Cousine ihn total toll geredet, alles gerechtfertigt. Und dann kam sie mit einem blauen Auge um die Ecke. Natürlich ist ihm nur AUSVERSEHEN die Hand ausgerutscht, er ist doch eigentlich voll lieb und würde niemals was mit Absicht machen.

Daraufhin sind zwei Cousins von uns zu meiner Cousine gefahren, haben ihr gesagt sie soll das Kind nehmen und sofort die Wohnung verlassen und als sie im Auto unserer Cousins waren haben die beiden ihren eigentlich total Liebevollen Mann am Hals aus der Wohnung gezogen und und ihm deutlich zu verstehen gegeben, dass er sich seiner Frau niemals wieder zu nähern hat.

Daraufhin sind sie mit meiner Cousine zur Polizei, wo er angezeigt wurde. Und selbst da hat sie alles noch runtergespielt.

Der Polizist sagte ihr, sie wäre definitiv kein Einzelfall, und es wäre eine Schande, dass so viele Frauen, die häusliche Gewalt (wozu auch schon verbale Gewalt und Teller werfen) gehört, einfach nichts sagen..

Er hat 1,5 Jahre auf Bewährung bekommen, musste Therapie machen und darf das Kind NUR unter Aufsicht sehen, es ist bei den Treffen jemand vom Jugendamt dabei.

Ich wünsche auch dir, dass du die Hilfe bekommst, die du benötigst.

Ein Mann, der SO mit seiner Familie und seinem Hund umgeht, kann sooooo super toll nicht sein… tut mir leid.

"Weiss einfach nicht was machen".

Trennen und ausziehen. Wenn er so mit dem Hund umgeht, dann musst du damit rechnen, dass er irgendwann auch dem Kind gegenüber aggressiv wird.

"Er ist ein meeeega toller Mann"

Nein, ist er nicht.

"Er ist auch ein toller Vater.".

Nein, ist er nicht, sonst würde er nicht so einen Terror veranstalten und das Familienklima dermaßen ruinieren.

"Er ist mein absoluter Traummann."

Ein Traummann, der Tiere misshandelt, Dich beleidigt und anschreit, in der Wohnung randaliert, Dir Angst einjagt?

"Weiss einfach nicht was machen".

Zu einer Familienberatung gehen und dir therapeutische Hilfe suchen. Du bist in einer gewalttätigen, toxischen Beziehung, verleugnest aber die Realität und hast kein Problem, Deinem Kind einem aggressiven Vater auszusetzen. Willst Du wirklich dein Kind in einem Umfeld aufwachsen lassen, wo es lernt, dass man Gewalt als Lösung einsetzt? Wo es lernt, dass es ok ist, Tiere zu misshandeln und Menschen anzuschreien?

"Hat da jemand Erfahrungen, weshalb er das machen könnte?".

Das soll er in einer Therapie aufarbeiten. Entscheidender ist die Frage, warum Du das mit Dir machen und Deinem Kind machen lässt.

Luluchopf2000
Fragesteller

Er hat ja auch sehr tolle Seiten. Er ist humorvoll und sehr liebenswürdig und zeigt sehr viel Liebe. Das mit dem Ausrasten kommt vielleicht 2x im Monat vor. Also nicht oft... Er ist wirklich ein toller Mensch. Jeder hat doch eine schlechtere Seite an sich.

Stellwerk  09.03.2024, 16:56
@Luluchopf2000

Jupp, Du solltest dringend mit in die Therapie. Natürlich hat jeder Mensch gute und schlechte Seiten.

Aber niemand kann so nett sein, dass es Gewalttaten gegen Menschen oder Tiere rechtfertigt. Du redest Dir einen aggressiven Menschen schön und hast offensichtlich keine Lust, Dein Kind zu schützen. Dir ist Deine eigene Verblendung wichtiger als ein gesundes und liebevolles Familienleben.

Es ist keine Schande, sich in einem Partner getäuscht zu haben. Aber es ist eine Schande, ihn weiter in Schutz zu nehmen, wenn er schon das Haustier misshandelt.

Ui, da wäre ich schon weg, für mich wäre ein solcher Mann aber auch kein Traummann, hätte da auch Angst um mein Kind.