Freundin ist Gefühlskalt und gibt mir dann die Schuld?

5 Antworten

hallo.

Also gut. Du hast nicht wirklich ne Frage gestellt. :)

Aber das hört sich extremst komisch an...

KA. ob du damit was anfangen kannst oder ob es helfen mag.

  1. Sei stark. Zeig ihr dass du sie beschützen könntest.
  2. Zeig ihr gegenüber mehr Gefühl... vielleicht hilft ihr das..

Villeicht hast du auch zuviele Probleme und es stört sie schon, dass du sie ständig wegen „Nichtigkeiten“ anschreibst und schon erwartest dass sie sowieso nicht drauf reagiert.

Wenn du weiß dass sie so ist, warum fragst du sie dann immer ? Wenn du sie liebst, dann brächtest du theoretisch garnichts sagen - du nutzt sie derzeit jedoch nur als eine Art Packesel deiner Schwierigkeiten.

Wie sie damit umgeht macht es nicht besser, aber das ist dann situationsbedingt

KiddoN1ck
Fragesteller

Die Sache ist das sie sogar will das ich zu ihr komme wenn ich Probleme habe oder sonstiges. Sie will sogar immer das ich ihr sage was ich grade mache oder was weiß ich.

Dexy97  09.02.2020, 13:31
@KiddoN1ck

Ja sie ist auch deine Freundin, beruhige dich einfach mal, beobachte dich doch mal selber, versteh doch mal wie du auf andere wirkst anstatt nur auf andere zu „hetzen“

Ich will nicht sagen dass du schuld bist, aber sicher auch nicht deine Freundin

Als Außenstehender ist diese Situation jetzt natürlich schwer zu beurteilen. Grundsätzlich ist es natürlich für dich eine blöde Situation, dass sie so abweisend auf deine Probleme reagiert. Die Frage ist natürlich, warum. Eventuell hat sie einfach kein Interesse mehr an dir. Vielleicht liegt es aber auch an Verhalten, das du an den Tag legst. Vielleicht redest du zu viel über dich selbst, vergisst dabei selbst mal nachzufragen, wie es ihr geht, oder hast in der Vergangenheit Antworten von ihr abgestempelt, sodass sie sich in ihren Ratschlägen übergangen fühlte und lieber gar nichts mehr antwortet. Vielleicht spiegelt sie nur dein Verhalten wieder, weil du unbemerkt auch ihre Probleme ignorierst, eventuell indem du von ihren auf deine ablenkst. Was nun davon zutrifft, oder auch ob es an etwas anderem liegen kann, kannst letztlich nur du herausfinden.

Man sagt ja immer nur reden kann in einer Beziehung helfen, aber bevor man redet, sollte man sich Gedanken über sich selbst und das Verhalten seines Gegenübers machen. Du sagst, sie gibt dir die Schuld. Hast du dir mal Gedanken darüber gemacht, ob sie nicht irgendwo auch recht haben könnte?

Manche Menschen sind so. Du kannst ihren Charakter nicht ändern, nur damit klar kommen oder auch nicht.

Andere Perspektive: Was ist, wenn sie einfach nicht weiß, wie sie mit deinen Problemen umgehen soll bzw. was die richtige/passende/korrekte Reaktion auf dein Anliegen ist?