wie kann ich lernen über gefühle zu reden?

3 Antworten

hey....mir gings ähnlich.. aber irgendwann hab ich mir dann mal die frage gestellt, was ist eigentlich dabei, wenn ich über meine gefühle rede.?? überlege mal...

außerdem, kann dir ja auch niemand helfen wenn du nicht über gefühle/probleme redest.. du versinkst irgendwann in deinen gefühlen, oder weißt dr nicht zu helfen. du musst lernen zu deine gefühlen zu stehen, das ist was ganz natürliches. suche einfach mal ein gespräch mit deiner mutter oder vater und rede über beides: also 1. dass du ein wenig angst davor hast über gefühle zu reden und 2. über deiene wirklichen gefühle oder probleme... es ist wichtigmit anderen darüber zu reden und nich immer egal zu sagen,sonst weiß ja niemand von deinen probleme..

stell dir mal vor du bist verliebt und willst deine liebe gestehen?? dann kannst du auch nicht it egal antworten.... mir gings ähnlich, versuche einfach mal drüber zu reden, und denke "was ist schon dabei???" und du wirst merken, dass es gar nicht sooo schwer ist :)

über ein feedback wäre ich dankbar :)

Du könntest erst einmal anfangen, ein Tagebuch zu führen. Dort schreibst Du alles auf, was Du für wichtig hältst. So kannst Du erst einmal lernen, Dich mitzuteilen.

Bevor Du dann anfängst, mit anderen darüber zu sprechen, sieh Dir Dein Gegenüber genau an und entscheide dann, ob der- oder diejenige die richtige Ansprechperson ist.

wenn du das nicht willst, es nicht in deiner natur liegt sowas zu machen.. wieso willst du es dann erzwingen?