Kätzchen atmet schnell im Schlaf - sollte ich mir Sorgen machen?

5 Antworten

Machen meine auch manchmal, ein andermal wieder atmen sie so unauffällig, dass ich Angst habe sie haben aufgehört zu atmen. Wenn sie sonst normal ist, glänzendes, gut gepflegtest Fell und putzmunter, ist es sehr unwahrscheinlich dass sie krank ist.

Hallo, wie geht es deinem Kitten inzwischen? Atmet es immer noch so schnell im Schlaf?

Wir stehen gerade vor der gleichen Frage…. Allerdings ist es derzeit bei 27 grad auch sehr warm.
Sobald er wieder tobt und spielt, atmet er wieder normal.

Freu mich auf deine Antwort

vllt hat sie etwas aufregendes geträumt

Erstens: katzen schlafen nicht ;) das ist normal, manchmal atmen sie total schnell und manchmal meint man sie ist tot- vllt hat sie geschnurrt oder ihr war warm oder sie war erschöpft, sie ist ja noch klein^^

drumrainy
Fragesteller

ja schon .. aber ich hab auch in mehreren foren gelsen, dass das auch eine bronchitis sein könnte, was nicht unwahrscheinlich ist weil sie ja auch nach draussen darf..

nein, hunde und katze haben andere atemfrequenzen udn wenn sie schlafen atmen sie schneller. vielleicht träumt sie auch nur.

drumrainy
Fragesteller

ich weiß ja wie sie sonst atmet ..