Freundin ist distanziert, kalt und zeigt keine Liebe mehr?

4 Antworten

Auch wenn es für dich schwer sein wird glaube ich nicht das man da noch viel retten kann. Sie selbst hat ausgesagt, dass sie wenig Hoffnung habe das es nochmal etwas werden kann deshalb solltest du dich langsam mit dem Gedanken anfreunden.

Ich kenne eure Vergangenheit nicht aber ihr habt so viel gestritten, dass es mehrmals zu einer Trennung kam und das würde euch wieder passieren sodass es auf Dauer nicht gut geht. Das ist weder für dich noch für sie eine Beziehung wie man es sich wünscht und vorstellt und ihr steht eurem Glück selbst im Weg wenn ihr bzw. du verzweifelt versucht daran festzuhalten.

Fass dir ein Herz und zieh den Schlussstrich es ist für euch beide besser auch wenn es hart ist

Alles Gute dir

Ganz ehrlich: wenn ihr euch schon mehrmals getrennt oder Pause gemacht habt und das nichts gebracht hat, dann passt ihr vielleicht einfach nicht zusammen und solltet das langsam akzeptieren. Es passiert, dass zwei Menschen nicht zusammen passen und keine lange gute Beziehung führen können. Das ist nichts schlimmes, sondern normal. Sich da zu versuchen an etwas festzuhalten, was schon lange vorbei ist, nur weil man das nicht akzeptieren will, bringt euch auch nicht weiter.

ich seh da ehrlich gesagt keine chance die Beziehung zu retten, so wie ich das sehe bereitet sie sich emotional auf die Trennung vor, deswegen ist sie so kalt zu dir.

Es ist nur noch eine Frage der Zeit bis sie dazu bereit ist und dich verlässt.

Und mal Ehrlich ihr habt es in drei Jahren nicht geschafft eine feste Bindung aufzubauen, ihr schmeißt immer wieder hin oder pausiert das ganze, das ist nicht normal. Vergoldet nicht weiter eure Zeit, beendet das ganze und schaut nach vorne.

Cafer286
Fragesteller

ich verstehe das& das dachte ich auch bis ich sie gefragt hah ob sie das macht um sich selber vorzubereiten. Sie meinte das sie wieder versucht diese alten Gefühle wieder aufzubauen und mir wieder zu vertrauen.

jalvi  18.10.2021, 11:26
@Cafer286

Frauen gestehen sich erst ein, dass das die vorbereitung zum schluss machen war wenn sie den entschluss getroffen haben. glaub mir ich weiß wovon ich rede ist bei mir noch nicht so lange her da war ich an einer ähnlichen stelle wie deine Freundin jetzt

Dat bringt nix mehr, ihr habt euch scheinbar schon hingesetzt und vernünftig mtieinander geredet, das könnt ihr beide vergessen, bleibt Freunde wenn das ok is, aber lasst das mit der Beziehung, vor allem auf Krampf funktioniert sowas nicht.

Cafer286
Fragesteller

Wir können beide nicht wirklich loslassen… wir kamen zusammen mit 15/16 haben alles zusammen erlebt. Das fällt mir so schwer…

ewigsuzu  18.10.2021, 10:54
@Cafer286

eben daher eben die Freundschaft, das Problem was ihr habt is zu viel negative Scheiße ohne Ausgleich, so eine Fruendschaft könnte einen ausgleich schaffen aber nur wenn man die Erwartungen auf null setzt.