Freundin hatte ihr erstes mal schon und ich kann damit nicht umgehen ...?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von unserer Programmierung her ist es uns Männern ja eigentlich am liebsten, wenn die Frau noch "unberührt" ist, was von der latenten Furcht herrührt womöglich die Nachkommen eines Fremden aufziehen zu müssen.

Andererseits schlägt früher oder später immer mal die Neugier zu und lässt die Partner grübeln, wie der Sex denn mit jemand anderen wäre - spätestens nach ein paar Jahrzehnten Gewohnheit. Sieh' es daher als Vorteil an, dass Deine Partnerin schon etwas Erfahrung mitbringt und Dir gegenüber so offen ist. Wenn sie schon ein Weilchen mit Dir zusammen ist, dann hast Du wohl verschiedenes richtig gemacht und sie WEISS das, da sie den VERGLEICH hat!

Ich kenne Frauen, die mehrere Jahre mit ihrer "ersten großen Liebe" zusammen und "eigentlich" voll zufrieden waren und erst mit einem neuen Partner erlebt haben, was eigentlich dieser "Orgasmus" ist, von dem alle Welt redet.

Bei Männern stört sich fast niemand daran, wenn diese ihre "Hörner abstossen" und unverbindlichen Sex haben, bei Frauen ist es gleich das große Drama - aus dem eingangs genannten Grund. In Zeiten von Geburtenkontrolle, Safer Sex und Vaterschaftstests sind die eigentlichen Gründe für die "Notwendigkeit" einer jungfräulichen Braut (bzw. Partnerin) ja weggefallen - und wir sollten daher den Sex nicht überbewerten. Ein Mensch wird durch Sex mit anderen ja auch nicht "abgenutzt" oder "beschmutzt" - das sehen nur ein paar mittelalterliche Kulturen so... .

Wie sagt man doch so schön: "Eifersucht ist die Angst vor dem Vergleich"

Eine Frau, die offen über Sex sprechen kann und auch ihre Wünsche und Fantasien und Vorstellungen zum Ausdruck bringt, ist schon mal toll! Da kannst Du Dich echt glücklich schätzen! Weit verbreitet bei Frauen ist nämlich die Haltung "Wenn er mich wirklich liebt wird er schon merken, was ich von ihm erwarte..." - was einen Mann zur Verzweiflung treiben kann!

Lass die Vergangenheit ruhen und versau' Eure Beziehung nicht mit unnötiger Eifersucht auf vergangene Ereignisse! Konzentriere Dich auf das Hier und Jetzt! Wenn Du nicht ihr erster Freund warst oder der Erste, mit dem Sie im Meer Sex hatte (was übrigens Beides gnadenlos überschätzt wird), dann kannst Du immer noch der Erste bei vielen anderen Sexperimenten werden. DU könntest der Mann werden, mit dem Sie beispielsweise Orgasmen erlebt, wie sie diese noch nie zuvor hatte - eine Disziplin, die von vielen Männern völlig vernachlässigt wird... .

Trotzdem solltet ihr nicht überstürzen und gleich PLANEN miteinander zu schlafen, wenn ihr nicht vorher bereits ein Weilchen gegenseitig Eure Körper mit Händen und Zungen erkundet habt!

Auch Petting und Oralverkehr ist Sex und - gerade für eine Frau - das "Reinstecken" nicht unbedingt der schönste Teil dabei! Bevor Ihr nicht in der Lage seid Euch gegenseitig zuverlässig mit Händen und/oder Zungen zum Orgasmus zu bringe, ist es für Verkehr noch zu früh!

Die eigentliche Herausforderung ist ja auch nicht die Frau zum Orgasmus zu bringen - das ist mit etwas Erfahrung kein Problem, sondern die Spannung entsprechend langsam aufzubauen, sie hinzuhalten und den Höhepunkt hinauszuzögern indem man im entscheidenden Moment einen Gang runterschaltet und sie erst dann kommen zu LASSEN, wenn Sie kurz vorm durchdrehen ist... . Mit der Zunge lässt sich ihre Erregung am besten erfühlen und steuern - das solltest Du als Herausforderung sehen... .

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Life-Coach und Fachbuch-Autor

Wenn du sie wirklich liebst, nimmst du sie auch mit ihrer Vergangenheit. Es zu planen wird vermutlich nicht funktionieren, da es meistens anders kommt, wie man denkt. Rede mit ihr darüber, wenn dich das so sehr beschäftigt, aber versuche es zu akzeptieren.

Heutzutage ist es ja leider schon fast normal, das Jungs/Mädchen schon früh sexuelle Handlungen ausführen, ohne die Konsequenzen zu kennen. Zum Beispiel Schwangerschaft, Die Verhütung etc, wenn man sich hier mal so umschaut, was täglich gefragt wird.

Mit 19 noch Jungfrau zu sein, ist keine Schande. Viel Erfolg und viel Spaß.

Und Du hast mit 19 noch nicht? Oder gilt das nur für Frauen.

Ich finde, dass es etwas komisch ist. Jeder hätte ein anderes Leben vor der nun laufenende Beziehung. Als würde man den Partner auf Sex reduzieren wegen dem eigenen Ego.

Ein Satz meiner Großmutter als Gedankenanregung: Es ist kein Stück Seife, es nutzt sich nichts ab.

DonJohn97
Fragesteller

Mir geht es nur um diese unnötige Gefühl ... ich weiß selbst das es unnötig ist und das es vom Prinzip egal ist und nein ich hatte öfters die Möglichkeit und wollte nicht oder habe mich einfach nicht bereit gefühlt

TristanMolan  31.03.2017, 10:48

Gefühle sind Kopfsachen, die wir nur schlecht beherrschen können. Aber oft redet man sich das nur ein.

Was war ist vorbei. Es kann nicht rückgängig gemacht werden.

Warum meinst du, solltest du darauf eifersüchtig sein. Du wirst mit Sicherheit mehr Mädel finden, die keine Jungfrau mehr sind, als welche die noch nie Sex.

Die gibt es auch, doch da musst du halt suchen..

Außerdem plant man so etwas nicht in einer Fernbeziehung. Da lässt man das auf sich zukommen.

 glückliche Fernbeziehung

glücklich wenn man sich nicht sieht ?

und wenn du mit deren Vergangenheit nicht umgehen kannst, (verständlich)

dann solltest du nach einer Alternativen suchen ...

wobei, bin ja schon alt .... plane ja sehr viel, aber manches hängt doch von der Situation ab

junior173  31.03.2017, 10:40

Es ist verständlich das er nicht mit ihrer "Vergangenheit" zurecht kommt :D ?

sagitarius01  31.03.2017, 10:44
@junior173

verständlich, dass nicht alle gleich ticken, Verständnis zeigen

den einen juckt es nicht, die anderen beschäftigt das eben

einfach den Beitrag nehmen so wie es da steht