Freundin hat sich bei mir einquartiert, was tun?

11 Antworten

Möglicherweise bleibt Dir nichts weiteres übrig,ausser ihr ein Ultimatum zu stellen,bis wann sie sich nach einer anderen Bleibe umzuschauen hat. In dieser Zeit hat sie sich an DEINE Regeln zu halten-oder Du stellst ihr die Klamotten vor die Türe.

Ich kann verstehen, dass du sie nicht einfach so rauswerfen möchtest, aber es ist manchmal einfach nötig, mit manchen Menschen überdeutlich zu sprechen, da sie nur ihre eigene Sprache und Kompromisslosigkeit auch verstehen.

Sorry.

Alles Gute!

Wenn du ihr jetzt auch noch hilfst eine andere Bleibe zu finden wird sie es nie lernen und sich immer auf andere verlassen. Da hilft leider nur die harte Tour: Sachen packen und vor die Tür setzen.

Ansonsten könntest du übrigens auch ernsthaft Ärger mit deinem Vermieter bekommen.

Ich würde des ganz geschmeidig machen.
Miete verlangen :D

Mal n gespräch im ernsten Ton anschlagen und sagen das geht so nicht Weiter.

Und das sie sich bitte was neues Suchen soll oder sie fliegt in 2 Wochen raus.

Das dann aber auch dementsprechend durchziehen die Sachen dann nehmen und vor die Tür stellen.

Da muss man KNALLHART sein

Schmeiß sie sofort raus, wenn du nicht Ärger mit deinem Vermieter bekommen willst.

Wenn "Besucher" länger als 6 Wochen in der Wohnung mit leben, MUSS der Vermieter informiert werden- er muss es nicht erlauben und kann den Mietvertrag kündigen

Diacetate
Fragesteller

Oha, ernsthaft??

Fubbelchen  18.05.2019, 20:18
@Diacetate
Wenn der Besucher allerdings länger als 6 Wochen am Stück in der Mieterwohnung lebt, hat der Vermieter durchaus das Recht nachzufragen, ob der „Besucher“ nicht tatsächlich schon Mitbewohner oder Untermieter geworden ist. In diesen Fällen müsste der Vermieter informiert und um Erlaubnis gefragt werden, der „Besucher“ müsste unter Umständen in die Betriebskostenumlage mit einbezogen werden.

https://www.mieterbund.de/mietrecht/mietrecht-a-z/mietrecht-a-b-c/besuch.html

Schloss austauschen oder ihr den Schlüssel wegnehmen und die Sachen vor die Tür stellen.

Diacetate
Fragesteller

Ich suche erstmal nach einer Möglichkeit ihr ne Unterkunft zu finden, bevor ich sie komplett vor die Tür setzte.

CrEdo85wiederDa  18.05.2019, 20:15
@Diacetate

Und auch wenn DU ihr eine Unterkunft gefunden hast, stehst du nach wie vor vor dem gleichen Problem.

Stellwerk  18.05.2019, 20:15
@Diacetate

Warum? Sie ist erwachsen und muss lernen, dass sie sich selber um Dinge kümmern muss. Du machst den gleichen Fehler wie ihre Eltern und lässt Dich von ihr ausnutzen. Setz ihr eine klare Frist: bis nächsten Freitag hat sie Zeit, dann muss sie gehen. Egal, ob sie was Neues hat oder nicht. Du bist kein Sozialarbeiter. Und sie nutzt Dich eiskalt aus und bekommt ihren Hintern nicht hoch. Das wird sie weiter so machen, wenn Du ihr jetzt auch noch eine Wohnung servierst. Bei allem Mitgefühl für Notlagen, aber hier muss jemand ein paar Lektionen lernen.