Soll ich die Wohnung nehmen?

Mungukun  29.06.2023, 07:56
Längerer Weg zur Arbeit (ca. 30 Minuten mehr)

Pro Tag oder pro Strecke (also 1h mehr am Tag)?

einsamneindanke
Fragesteller

Pro Strecke, also 1h mehr am Tag

6 Antworten

Meine Erste war auch klein. Habe mich da richtig wohlgefühlt. Da spricht bei dir ja extrem viel dafür. Und man kann machen was man will und wann man will. Gute Nachbarn sind Jackpot, bezahlbare Wohnung auch. Nicht jeder hat einen netten Vermieter dazu. Würde ich sofort nehmen. Wieder ausziehen ist ja auch möglich. Du kannst die so gestalten wie du willst und es ist deine. Bestimmst wer wann reindarf. 100pro Privat. Wenig Raum, wenig zu putzen :-)

Wird dir gefallen. 1h mehr Zeit für dich on top

einsamneindanke
Fragesteller

Die 1h Zeit verliere ich dann, aber sonst hast du recht, alles andere ist halt super... Die Nachbarn kenne ich aber eigentlich nicht so gut, vielleicht waren die ja nur bei der Besichtigung und so nett

Torontonian  30.06.2023, 12:01
@einsamneindanke

Die hätten auch Hallo Tschüss oder nichts sagen können. Oder der Vermieter "ich will dies und das (nicht)" Regel hier und da. Der hat ja zig Interessenten und muss nicht mal richtig nett sein. Der mochte dich und das ist immer gut. Dann sieht man die nicht so oft:-). Wenn etwas ist kann man sich melden. Letztlich machen alle Parteien ihr Ding aber wenn man sich versteht kann man sich mit gutem Gewissen etwas leihen und jmd nimmt mal dein Paket an. Minimum. Hier wurde schon was geklaut und die Verwaltung hat lauter Schilder aufgehangen, für alles mögliche. Gequatscht wird z.T. schon ziemlich. Hier wohnt ein Altnzi dazu. Da ist Moin und weg das Beste :-)

Mach es Dir in der Wohnung gemütlich. Du könntest auf dem längeren Arbeitsweg sogar joggen und damit etwas für Deine Fitness tun.

einsamneindanke
Fragesteller

Na ja, ich laufe ja sowieso zum Bahnhof, aber die Zugfahrt dauert dann länger.

Mach es wenn es sich richtig anfühlt. Ich bin dieses Jahr auch ausgezogen und es war mit das beste was ich je gemacht hab. Man fühlt sich viel freier und eigenständiger. Ich wünsche dir viel Glück! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde es machen.

Etwas anderes kann man ja immer suchen.

Vorteil dann bei neuer suche: du bist schon Mieter und der evt. neue Vermieter sieht das du bereits Verantwortung übernommen hattest. Das du wieder etwas neues suchst erklärt sich aus der Größe usw.

Ggf. findet sich auch bei dem jetzigen in der Zukunft etwas und du kannst wechseln.

Es hilft - daß man erkennt ob man schon selbstverantwortlich genug ist !

versuche es !