Freundin hat mich plötzlich rausgeworfen und überall blockiert?

Vanessa3270  18.11.2022, 10:26

Hat sie vielleicht was auf deinem Handy rausgefunden?

Ab223
Fragesteller

nein da war nix ...

5 Antworten

Könnte ein anderer mann daran schuld sein oder hab ich den Knall nicht gehört ?

Ja, das könnte möglich sein.

Das wäre auch ein Grund, mit Dir nicht weiter über Eure Beziehung zu reden.

sie war 2 tage auf streit mit mir aus

Das ist wahrscheinlich die Vorbereitung auf die, für Dich - abrupte - Trennung gewesen.

wie soll ich damit umgehen

Versuche sie zu vergessen. Einer so Handelnden sollte man nicht hinterher trauern.

Ab223
Fragesteller

Ja versuche ich aber so viel unbeantwortete fragen...... warum kein gespräch nix

GutenTag2003  18.11.2022, 10:24
@Ab223

Ganz einfach ...

  • sie will nicht
  • sie hat einen Anderen
  • sie will von Dir nichts mehr wissen
  • Du störst in ihrer Planung
  • sie ist rücksichtslos und respektlos
  • sie kennt nur ihre Interessen
GutenTag2003  18.11.2022, 10:46
@Bitte01

Das ...

sie kennt nur ihre Interessen

... könnte Egoismus bedeuten oder?

Es tut mir sehr sehr Leid, wie du davon erfahren hast. Du bist gerade sicher total am Ende und überfordert. Kann ich auch verstehen.

Wie schon andere hier geschrieben haben war das für deine Exfreundin sicher nicht so plötzlich, wie für dich. Spätestens die letzten zwei Tage, an denen sie sich merkwürdig verhalten hat, waren eine Vorbereitung. Könnte mir leider auch vorstellen, dass sie evtl jemanden getroffen hat oder mit jemandem was hatte und selbst komplett überfordert ist. Das bedeutet aber nicht, dass es so ist.

Nimm dir Zeit. Wirklich! Lass alle Gefühle zu, die du jetzt hast. Die kann man nicht einfach weg machen oder vergessen. Dir wurde der Teppich unter den Füßen weggerissen und damit fertig zu werden, egal aus welchen Gründen, was die Hintergründe sind, ist sehr schwer. Hol dir auch Hilfe! Das ist kein Zeichen der Schwäche sondern eher der Stärke. Google Tipps, such eine Selbsthilfegruppe oder mach ein Gespräch mit einem Psychotherapeuten aus. Das alles rauszureden hilft, glaub mir!

Du musst ihr auf jeden Fall Abstand geben, denn sie möchte ja jetzt gerade nicht sprechen. Mit Druck zu reagieren bringt leider gar nichts. Und für dich selber ist eine Zeit der Stille vielleicht auch ganz gut, mal zu reflektieren. Wie lange wart ihr zusammen? Wieso gab es nie Streit? Bist du da eher ausweichend? Gibt es Dinge, an denen du (für dich!) arbeiten kannst? Mach kleine Schritte und wie gesagt, lass alles zu.

Tipp von mir, immer, wenn du den Drang hast ihr zu schreiben oder sie anzurufen, schreib einen Brief. Schreib alles auf, damit es aus dem Kopf ist. Abschicken muss nicht sein, das ist nur für dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Üblicherweise sind solche Entscheidungen nichts, was spontan von jetzt auf gleich passiert. Die meisten Frauen schließen schon Monate vorher mit einer Beziehung ab, und der große Knall ist dann einfach nur der Gipfel davon.

Ich kann mir also nicht vorstellen, dass vorher alles okay war. Irgendwas muss passiert sein oder sich über die Zeit verändert haben.

Im Prinzip spielt der wirkliche Grund dafür auch gar keine Rolle mehr, denn das hört sich wirklich sehr endgültig an. Du solltest auch damit abschließen.

Ab223
Fragesteller

Eigentlich passte alles ich hab nie was von ihr gehört ... das war sozusagen der erste Streit....

Die war wohl nicht die, für die du sie gehalten hast, und es kann sehr wahrscheinlich sein, dass ein anderer Mann im Spiel ist, ich will aber nicht spekulieren. Mach dir keine Gedanken, dass sie dich wie einen Müllsack rausgeworfen hat, so wie sie sich verhalten hat, ist sie eher das Müllsackerl, das liegt nicht an dir, Antworten aus ihr rauspressen wirst du wahrscheinlich eh nicht können, sonst müsste sie vielleicht etwas zugeben, das sie in schlechtem Licht darstellen lässt.

An deiner Stelle würde ich ein neues Leben ohne sie anfangen, Joggen oder allgemein Sport ist gut zum Abreagieren in der Situation, und mach dir was schönes, z.B heiße Schokolade und schau deinen Lieblingsfilm an, wenn sich die Situation nicht ruckartig ändert, werden wohl einige Fragen offen bleiben. Aber das liegt nicht an dir, ich meine, wenn du irgendwie eine Möglichkeit findest, sie zu kontaktieren, stell sie zur Rede, vielleicht ergibt sich ein Missverständnis, aber ich gehe wirklich davon aus, dass es irgendetwas ist, dass du nicht erfahren sollst. Aber mach dir keinen Kopf, da irgendwo krampfhaft nachzuforschen, das würde eh nur noch weitere Schmerzen bringen.

Alles Gute!

flowerpower203  18.11.2022, 10:47

Es kommt natürlich darauf an, ob du auch irgendein Geheimnis hattest oder so

vergiss sie, wenn sie nicht mal fähig ist, dir Rechenschaft zu geben, warum und wieso!

Ab223
Fragesteller

Genau das ist der punkt für mich persönlich ich fühle mich wie ein sackerl müll der entsorgt wurde...