Freundin gestresst von Arbeit und zickt mich an wie reagieren?

7 Antworten

wenn ich eine Freundin hätte, würde ich drauf achten dass diese "Zickigkeit" keine Charakter Eigenschaft von meiner Freundin sein sollte... sonst bye

Sorry, offensichtlich hat sie doch selbst bemerkt, dass sie nach der Frühschicht zickig ist und aus dem Grund war es bestimmt nicht verkehrt, dass Du ihr gesagt hast, dass sie vorher was essen soll...

Ansonsten hätte sie garantiert ganz anders reagiert...

DogMenni
Fragesteller

Hehe Danke ja ich denke nur das ich ihr keine Sicherheit vermitteln kann wenn sie mich fragt ob ich Angst habe wenn ich sie treffe (und sie zickig sein kann)

schwarzwaldkarl  10.09.2019, 18:58
@DogMenni

Du hättest hier ja auch witzig antworten können, sinngemäß "Klar, hatte eine wahnsinnige Angst und habe aus Sicherheitsgründen schon schnell eine Lebensversicherung abgeschlossen"...

Die "Bewusst-mach"-Strategie ist das Beste, was Du tun kannst (tun hättest können).

Mit anderen Worten: Reagiere wie bisher.

Metakommunikation kann Wunder bewirken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DogMenni
Fragesteller

Danke. Habe ich ja damit oder? sie hat ja selber gesagt ob ich angst habe vor morgen [wenn sie zickig wird] bzw. ob ihr verhalten gestern [wo sie zickig war] so schlimm war ? Ich denke nur das ich nicht der Fels in der Brandung für sie bin wenn sie denkt ich habe "angst" vor ihrer laune

Mawe98  10.09.2019, 19:13
@DogMenni

Aus meinen Augen hast Du Dich nicht nur durchaus richtig, sondern auch idealtypisch (bzw. vorbildlich) verhalten. Mögen sich sämtliche Beziehungspartner*innen ein Beispiel an Dir nehmen.
Falls es Dich beruhigt: Ich zick meinen Freund auch voll oft an und frag ihn dann (wenn ich mich bzw. er mich beruhigt hat) ob er mich nicht doch satt hat (und er verneint das). Es gibt halt einfach sehr dynamische/affektive Menschen.

...ich finde es völlig in Ordnung, sie auf ihr Fehlverhalten aufmerksam zu machen. Denn Du kannst ja nun wirklich absolut nichts dafür, wenn es bei ihr im Job nicht so funzt, wie es sollte. Es mag sein, dass "mann" mal den Blitzableiter spielt...aber doch nicht immer. Wenn sie das nicht einsieht, solltest Du über eine Trennung nachdenken. Denn solche eine Beziehung macht Dich auf Dauer kaputt....und je länger solch ein Zustand anhält, um so normaler wird er für sie!

DogMenni
Fragesteller

Ganz genau.

Natürlich darfst du ihr sagen, wenn sie rumzickt. Überlege mal, was SIE wohl machen würde, wenn du dauernd zickig bist.

Frauen wollen emanzipiert sein...dann sollen sie es auch sein!