Freundin zickt und verhält sich abweisend. Was tun?

8 Antworten

Wüsste jetzt nicht was es für ein Drama sein soll nur weil sie mal später geantwortet hat als üblich (wird noch öfterd vorkommen)

Was hat sie geantwortet als du sie gefragt hast? Ist nichts? Hast du vllt irgendwas vergessen? Den "wir sind 5 Monate zusammen" Tag oder sowas in der Art.

Und nur weil sie mal komisch ist heißt das nicht das du direkt was damit zu tun hast. Wenn sie nicht wirklich bock zu reden hat dann ist das halt mal so (wird auch öfters vorkommen) weiß nicht wieso man sich ständig solche gedanken machen muss.

Du hast sie gefragt und mehr kannst du auch nichts machen. Wenn halt was sein sollte und sie will es nicht sagen dann ist es so aber über ihr Verhalten jetzt kannst dann auch weg sehen und regelt sich wohl von alleine (wenn es nichts sein sollte das du was verbockt hast oder was vergessen hast)

Oooooh, sie hat nicht sofort geantwortet und ist mal zickig. Na und? Davon geht doch die Welt nicht unter. Wahrscheinlich war sie im Stress oder hat sich über dich geärgert. Soll vorkommen und geht auch wieder vorbei. Wer von euch beiden ist eigentlich das Mädchen?

Jeder Mensch ist Stimmungsschwankungen unterworfen. Das betrifft nicht nur dich, sondern auch deine Freundin.

Wenn sie dir nicht gleich antwortet, was soll`s ? Sie hatte vielleicht keine Zeit oder wollte eben nicht.

Du hängst dich an einem Thema fest, welches sie eigentlich gar nicht interessiert.

Bei Frauen musst du dich so verhalten, dass sie dich fragen und nicht umgekehrt. Dann kommst du am besten damit aus.

Dann hast du sie gefragt, ob sie keinen Bock auf Kommunikation hätte ? Eine solche Frage ist total daneben. Diese Frage nicht zu stellen, wäre die bessere Wahl gewesen.

Immer auf sie warten, bis sie Zeit hat, das würde ich auf keinen Fall. Entweder man macht einen Termin und Uhrzeit aus, dann sollte man sich auch daran halten.

Würde sie mich zweimal warten lassen, dann wäre ein klärendes Gespräch mit Sicherheit angebracht. Oder willst du dich zum Deppen machen lassen ?

Man muss auch Rücksicht auf den anderen nehmen und sich nicht egoistisch verhalten indem man den Standpunkt vertritt, der kann ja warten bis es mir genehm ist zu erscheinen.

Mach dich etwas rar und du wirst sehen, dass sie auf dich zukommt, so sie Interesse an dir hat.

Deine Freundin ist nicht dein Eigentum und du solltest ihr die notwendige Freiheit auch einräumen. Gleiches gilt allerdings auch für sie.

ferndiagnose ist gerade bei sowas immer schwierig

ich kann aber heraushören, daß du von ihr das vernünftige verhalten erwartest, das du für vernünftig hälst, und das kannst du völlig knicken, frauen ticken anders als männer, mit pragmatik oder männerlogik kommst du überhaupt nicht weiter

als beispiel, nur als beispiel, schreibst du ihr, wie dein termin war - das will sie aber gar nicht hören, sie will gefragt werden, wie ihr tag war und dann kann sie dich fragen, wie deiner war, also eine umgekehrte informationsrichtung

trotzdem bist du bei dem thema termin geblieben, was sie eigentlich abhaken wollte und zu allem überfluß hast du dir dann auch noch den beziehungskiller überhaupt geleistet, du hast sie allen ernstes gefragt, was mit ihr sei und wenn sie nicht kommunizieren wolle, dann könntet ihr es auch bleiben lassen

frauen wollen gefragt, beachtet und gebeten werden - wenn dir dein termin wichtig ist, dann ist er dir sicher auch wichtiger als sie und bald verläßt du sie, damit du dich um deine termine kümmern kannst - klingt albern? nein, weiblich!

als mann mußt du eben genau zuhören und auf kleinste details achten, wenn du wissen willst, was los ist - ist kein zufall, daß die meisterdetektive in der regel männer sind

viel glück dabei

Sie ist schwanger. Allerdings klingt deine dürftige Beschreibung (Beispiel: "dann lässt sie mich stundenlang auf eine Antwort warten") eher danach, als ob du das Mädchen in der Beziehung wärst.