Freundin finden (mit Einschränkung)? Dating Apps? Instagram, Snapchat …? Persönliche Gespräche?
Hallo,
ich benötige etwas Hilfe beim Thema Freundin finden und Beziehung aufbauen. Ich bin 18 Jahre alt und männlich und auf einen Rollstuhl sowie Unterstützung angewiesen. Momentan studiere ich auf einer Universität.
Nun ist es für mich aufgrund meiner Introvertiertheit und auch aufgrund meiner Einschränkung schwierig jemanden kennenzulernen. Ich kann beispielsweise nicht einfach zu einem Mädchen hingehen und ein Gespräch beginnen. Anfangs traue ich mich nicht richtig zu reden, sobald ich die Person besser kenne, bin ich offen.
Ich weiß nun nicht wie ich das angehen soll und möchte wirklich gerne jemanden an meiner Seite haben. Sollte ich es weiter mit einem persönlichem Erstkontakt (an der Uni) versuchen oder zumindest für den Erstkontakt Dating Apps nutzen? Oder über soziale Netzwerke jemanden kennenlernen?
Ich bin obwohl ich anfangs zurückhaltend bin, eher ein Fan von persönlichen Gesprächen, weil diese wirklich echt sind. Aber das allererste Gespräch online zu machen wäre auch in Ordnung.
Was denkt ihr, wie ich am besten jemanden kennenlernen kann?
1 Antwort
Ich denke, dass Du auf alles, was online passiert, verzichten solltest.
Das ist reine Zeitverschwendung...
Da schwirren zuviele Lügner und Mobber herum, das musst Du Dir nicht antun.
Versuche an Dir zu arbeiten, um Deine Schüchternheit zu überwinden, lerne in Seminaren, in der Mensa oder in der Cafeteria zunächst unverbindlich Mädchen kennen. Vielleicht ist eine dabei, die sich trotz Behinderung in Dich verliebt.
Weitere Tipps:
Mache einen Aushang an der Uni (Schwarzes Brett beim Studentenwerk oder in der Mensa), oder gründe eine Gruppe für körperlich Behinderte an der Uni...
Für letzteres eignet sich vielleicht eine Kirchengemeinde (gibt es auch für Studenten an der Uni), die auch Räumlichkeiten für Treffen hat.
Ich wünsch Dir viel Glück :-)