Glaubst du, dass Dating-Apps das Kennenlernen erleichtern oder erschweren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe da sowohl negative als auch positive Erfahrungen gemacht.

Klar wenn man bestimmten Trends folgt....albern und wie Kindergarten.

Hin und wieder lernt man dann trotzdem mal jemanden kennen. Nutze das auch nur alle paar Monate mal.

Eher erleichtern, insofern man die ersten Schritte halt online macht...., wenn sich auch jemand Zeit für nimmt.

Erschweren unterm Strich

Das Dating ist (finde ich) Katastrophal geworden durch Social Media, Tinder und co, alles ist so unfassbar oberflächlich, total verdrehte Vorstellungen vom Partner, unterm Strich find ich das eher ne Seuche als alles andere

Hab noch nie Online Dating gemacht bis lang

vivien2105  02.04.2024, 20:22

Danke, du sprichst mir völlig aus der Seele!

Henny97  02.04.2024, 20:27
@vivien2105

ist halt Schade weil man so gefühlt keinen kennenlernt, bin ja auch erst Ende 20, aber noch vor 10 Jahren konntest in nen Club oder Hausparty gehen oder sonst was und alles easy, heute hängen fast alle nur auf Datingapps rum, auch das "Auswechseln" der Partner fällt mir bei vielen auf. Bin ein gut aussehender Mann (bekomm auch oft Komplimente von Frauen, Lächeln usw. also merken tu ich es schon), trotzdem find ich es extrem schwer mittlerweile, bei vielen sind wirklich alle Sicherungen durchgebrannt durch Social Media, echt schade, hab auch kein Bock mich einzulassen mit irgendeiner, die die Partner wechselt wie Unterhosen

vivien2105  02.04.2024, 20:30
@Henny97

Ich finde es auch ziemlich schwierig und anstrengend jemanden für etwas Ernstes zu finden…

Henny97  02.04.2024, 20:36
@vivien2105

echt schade, ne Partnerschaft bei der man sich auf den anderen verlassen kann ist Goldwert, keine Ahnung warum so viele das nicht wollen bzw. irgendwie find ich diese Frauen leider nicht

vivien2105  02.04.2024, 20:39
@Henny97

Ich finde oft nur Männer die beziehungsunfähig sind oder einfach so oberflächlich sind, dass ich es schon abstoßend finde. Ich möchte einen Partner, der mich als Mensch will und liebt und nicht auf meinen Körper fokussiert ist.

Henny97  02.04.2024, 20:42
@vivien2105

dann haben wir wohl das gleiche Problem nur umgekehrt ;D

Kommt drauf an, wie man aussieht. Wenn man unattraktiv ist, erschweren Dating Apps es um einiges, weil man nur rejected wird und dann ist das selsbtwertgefühl am arsch - noch mehr als zuvor

wenn man hingegen attraktiv ist, dann erleichtert es sehr sicherlich

Erschweren. Sorry hab die Erfahrung gemacht entweder nur für Sex angeschrieben zu werden oder wenn ein Date zustande kam, danach abserviert zu werden mit den Worten das man zu dick und hässlich sei. Sorry Jungs, Bilder nicht angeschaut oder Text nicht gelesen? Die meisten haben durch das Überangebot an wunderschönen Frauen gar kein echtes Interesse mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt darauf an, was man sucht. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass viele nur das Eine suchen und da bin ich raus.

D3b30  02.04.2024, 20:22

Dito.