Freundin braucht zeit für sich und will eine pause?

7 Antworten

Ich halte nichts von Pausen.

Pausen sind oft vorgeschoben und ziehen die Trennung nach sich.

Dennoch, wenn es in ihrem Kopf drinnen ist, wird sie es nicht mehr lassen.

Besser wäre, ihr würdet Eure Differenzen klären und an Eurer Beziehung arbeiten.

Wenn das schief geht, dann könnt ihr euch immer noch trennen.

Alles Gute für Euch.

Wie einige hier schon schreiben sind „Beziehungspausen“ in den wenigsten Momenten Sinnvoll. Offensichtlich hattet ihr eine Auseinandersetzung. Es ist durchaus gut ein paar Tage es ruhen zu lassen und einen klaren Kopf zu bekommen um alles noch einmal nüchtern zu überdenken. Es heißt nicht um sonst „eine Nacht drüber schlafen. Jedoch würde ich nach spätestens ein paar Tagen das Gespräch suchen und nicht auf eine unbestimmte Zeit warten bis sie sich bei dir meldet. Geht den Ablauf der Situation gemeinsam durch und schließlich sagt, was man hätte anders machen können und sich entschuldigen. Zeig ihr am besten, dass dir die Situation wichtig ist und Schenk ihr vielleicht eine geschriebene Karten und eine Kleinigkeit wie Blumen, sofern es angebracht ist. Ich denke es ist wichtig ihr klar zu machen, das dir das Thema am Herzen liegt und du den Streit klären möchtest, weil ihr es schlecht damit geht.

Ich wünsche dir viel Glück👍

Konzentriere dich auf dich selbst, würde ich für den Moment sagen... Genieße die Zeit mit dir allein und Respektiere erstmal die Bedürfnisse deiner Freundin.

Ich selber, finde es auch richtig so, wenn man ab und an in einer Beziehung nicht ständig immer in der Nähe sein muss oder ständig im gleichen Bett schlafen MUSS.

Ich und mein Partner schlafen ab und zu nicht ständig im gleichen Schlafzimmer und ich habe auch kein Problem genauso wie mein Partner ohne den anderen für ein Monat ins Ausland zu verreisen.

Ich finde es wichtig, dass man den anderen nicht ständig braucht und sich daran erinnernt, dass man keine Siamesische Zwillinge ist. 😂

Das gibt der Beziehung auch frischen Wind. Man kann wieder spüren wie es ist sich gegenseitig zu vermissen und vor allem die Gelegenheit ins Bewusstsein zu rufen, dass die Beziehung nicht selbstverständlich ist.

Ich finde eine Pause klingt immer so als wäre es gerade eine Ausrede. Wieso sollte man seinen Partner nicht dabei haben wollen. Mag sein, dass das hier welche anders sehen. Ich finde nur, dass es eine komische Art ist sich einfach so zu distanzieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich werde sehr oft nach Rat gefragt

Hallo!

Ich denke nicht, dass es vorbei ist. Gebe ihr ein paar Tage und frage sie dann noch mal vorsichtig.

Lg^^

Luca123464
Fragesteller

Vielen dank ich hoffe es

Zynoi  25.02.2024, 01:18
@Luca123464

Ich bitte dich, gebe sie nicht auf wie es einige von dir wollen.

GEU20C  25.02.2024, 01:19
@Luca123464

umsonst würdest du leider da warten.Ich wette mit dir.Ist schon ende.Frauen machen das fast immer so.