Freundin betrügen. Angst davor?

10 Antworten

Du musst wohl oder übel mit ihr reden. Auch wenn es schwer sein wird, du kannst nicht in einer Beziehung sein, wenn du die Person nicht leibst. Um es vielleicht ein bisschen leichter zu machn, versuche in Teilen ihr deine Gedanken zu erklären. Verstehst du, was ich meine?

Das wird schon, handle ruhig und habe Mut! Auch, wenn es schwer sein s+wird, musst du das machen. Viel Glück und es wird auch wieder bergauf gehen - für alle! :)

aledens4
Fragesteller

Ich hab es ihr erzählt. Ich liebe sie ja, es ist nur komisch

Nach dem, was Du schreibst, solltest Du Dich trennen. Du bist nicht fair mit ihr und das hat sie nicht verdient. Sie verdient jemanden, der sie aufrichtig und von ganzem Herzen liebt.

aledens4
Fragesteller

Ich kann gerade keinen lieben, das ist das Problem und ich will mit keiner anderen Person schlafen, weil ich nur sie will, aber irgendwie zerstört mein Kopf mich extrem.

Secretstory2015  11.03.2019, 19:59
@aledens4

Du kannst niemanden lieben. Punkt. Das allein ist Aussage genug dafür, dass Du Dich trennen musst. Du willst mit keiner anderen Person schlafen. Ok. Aber mal im Ernst, findest Du das fair? Du schläfst mit jemandem, der Dich liebt, den Du aber nicht liebst. Sie denkt aber, DASS Du sie liebst! Das ist schon mies von Dir. Also, mach Schluss mit der Armen.

pillepallepall  11.03.2019, 20:13
@Secretstory2015

Er kommt doch gerade selbst nicht mit sich zurecht. Ist doch klar dass er an allem zweifelt. Mein Rat leg die Beziehung auf Eis... Komm mit dir selbst zurecht und dann kommen auch wieder die Gefühle.

Secretstory2015  11.03.2019, 20:15
@pillepallepall

Ich finde es ihr gegenüber einfach nicht fair. Vor allem, dass er sie zwar nicht liebt, aber dennoch noch mit ihr ins Bett will, finde ich absolut mies.

aledens4
Fragesteller
@Secretstory2015

Ich glaub du hast was falsch verstanden. Ich will nicht mir ihr schlafen, das ist eher mein Problem, dass ich mich zu Leuten, die ich liebe, sexuell nicht hingezogen fühle.

aledens4
Fragesteller
@pillepallepall

Ich glaub, dass ich sie erst einmal treffe. Sie kennt außerdem meine ganze Situation und ich hab es ihr auch gesagt, dass ich mit ihr sein will und noch Gefühle für sie hab, aber in dieser Zeit nicht wirklich lieben kann und dass es okay ist, wenn sie sich trennt, um glücklich zu werden, aber sie meinte sie wäre glücklich..

Wo viel Angst ist, ist auch viel Mut! Das Pendel schlägt zu beiden Seiten gleich weit aus :)

Um psychisch stabiler zu werden, ist es wichtig, auf den Fokus zu achten. Kreisen deine Gedanken immer um deine Angst, wird sie sich erfüllen.

Füll dein Leben mit Inhalten. Geh auf die Suche nach Interessen. Probier etwas Neues aus. Es muss nichts Außergewöhnliches sein, vielleicht einfach mal in die nächste Kunstgalerie. Und dann mach Sport und evtl. QiGong.

Meinem Ex ging es genauso wie bei dir. Außer das er mich nicht nur sexuell geliebt hat, zum Schluss waren es aber nurnoch freundschaftliche Gefühle von beiden Seiten.

Er hat aber ein krasses Verlangen nach Männern gehabt, was er durch seine strengen Eltern nie ausleben konnte. Wir haben uns dann getrennt, und er hat was mit Männern angefangen, und ist heute glücklich. Es war besser so, ich will mir nicht vorstellen, wie es gewesen wäre, wenn wir schon Kinder gehabt hätten, und er mir dann erst alles gestanden hätte. Dann hätte ich mich richtig vera*** gefühlt. Er meinte zwar, er hätte mich selbstverständlich unterstützt mit Unterhalt usw. aber lieber gleich reinen Tisch machen, als zu spät.

aledens4
Fragesteller

Ich weiß nicht, ich hab halt Zwangsgedanken und starkes Verlangen nach Sex mit Frauen, aber nicht mit ihr.

Lefina31  15.03.2019, 12:15
@aledens4

Ach, ich dachte du meinst deine homosexuellen Gelüste? Dann hab ich mich wohl verlesen.

Dann bleibt nur offene Beziehung (du erzählst ihr von deinen Wünschen) oder du trennst dich.

aledens4
Fragesteller
@Lefina31

Ne, ich hatte homosexuelle Gedanken, die dann zu Trans wurden und dann zu selbstverletzen. Aber du hast recht

Sei ganz transparent. Erzähl ihr alles, was du hier geschrieben hast. Du liebst sie wie ein bester Freund. Sie hat aber auch die richtige Liebe verdient. Und nur, weil du sie “behalten“ möchtest, kannst du ihr nicht die Chance auf eine ehrliche Beziehung nehmen. Das wäre egoistisch.