Antidepressiva trotzdem anfangen zu nehmen?

1 Antwort

Ja, würde ich.

Dass die depressiven Symptome nicht jeden Tag da sind oder nicht immer gleich stark, ist charakteristisch für eine Depression. Wenn man Dir Antidepressiva gegen Depressionen und Zwangsgedanken verschrieben hat, dann wird das schon notwendig sein. Und es ist ja nicht so, als würdest Du das Medikament für immer nehmen müssen.

Setz es nur nicht einfach ab oder ändere die Dosis. Antidepressiva muss man unbedingt ausschleichen. Mach sowas nur in Begleitung Deines Arztes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche

nomatter21576
Beitragsersteller

Ok gut, vielen Dank

Noeru  07.07.2021, 22:32
@nomatter21576

Solltest Du Bedenken haben, Nebenwirkungen verspüren oder ähnliches, sprich ruhig mit Deinem Arzt. Der ist dafür da!