Wann verschwindet diese Gefühlslosigkeit wieder:/?

3 Antworten

Das ist nicht die Depression, sondern ein Typisches Absetz Syndrom die Medikamente sind keine Smarties sie wirken enorm auf den Stoffwechsel im Gehirn und an bestimmten Rezeptoren ich selbst sehe diese ganzen Psychostimulanzien sehr kritisch, es giebt keinen Nachweis das Anti -Depressiva eine positive Wirkung haben im Gegenteil sie machen viel mehr irreversibel kaputt ! Das Menschliche Gehirn ist einzigartig und die Prozesse die dort ablaufen sind viel zu Unerforscht , ich selbst finde es Unetisch wie die Psychiatrie mit Angeblichen Fachwissen Menschen mit den ganzen Psychopharmaka zerstören jaa sogar in den Suizid treiben .

Das dauert oft eine Weile bis das vollständig wirkt.

Ich nehme auch Sertralin und mir geht's eigentlich ziemlich gut. Ich hatte aber auch schon solche gefühlslose Phasen, dass mir andere Menschen völlig egal waren. Meine Tiere waren mir zwar nie egal, die habe ich immer geliebt, aber andere Menschen waren mir seit ich Sertralin nehme oftmals völlig egal.

Ich erfuhr zum Beispiel dass mein Großvater im Krankenhaus liegt, im Koma und dass es nicht sicher ist, dass er überlebt. Zum selben Augenblick war meine Katze krank (erkältet) und mir - ich fühle mich im Nachhinein furchtbar deswegen - war egal was mit meinem Großvater ist, hauptsache die Katze wird wieder gesund.
Es lies mich völlig kalt, dass er im Koma lag.

Heute geht's ihm Gott sei Dank wieder besser, aber solche Gefühllosigkeiten hatte ich schon öfter und seit ich Sertralin nehme vermehrt, aber im großen und ganzen, geht's mir dennoch von Sertralin besser.
Früher hab ich jeden einzelnen Tag geweint, heute weine ich vielleicht ein mal im Monat, wenn es wirklich einen driftigen Grund gibt.

Ich würde einfach abwarten, es wird besser.
Ansonsten kannst du ja mal mit deinem Arzt darüber sprechen.
Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja das ist normal, Antidepressiva kurbeln die Produktion von bestimmten Botenstoffen im Gehirn wieder an, damit bekämpfen sie die Physische Komponente von Depressionen. Setzt du die einfach wieder ab, verstärkt sich der Mangel weiter, noch mehr als vorher. Du solltest die niemals ohne ärztliche Anweisung absetzen!

Sowas muss langsam runterdosiert werden.

Die brauchen etwa 3 Wochen bis die wieder voll wirken, sprich aber bitte mit einem Psychiater darüber ich bin nämlich keiner.