Homosexuelle Zwangsgedanken?

Andy7754  25.06.2021, 17:58

Zwangsgedanken in welchen Zusammenhang?

Edison123456
Fragesteller

Homosexuell.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das tritt in der Pubertät tatsächlich häufiger auf und legt sich normalerweise von selbst wieder.

Bedenklich finde ich eher, dass er anscheinend generell zu Zwangsgedanken neigt. Sollte er damit auch anderweitig weiterhin Probleme haben, sollte er professionelle Hilfe suchen, ja.

Edison123456
Fragesteller

Ja, in der letzten Nacht ging es ihm auch nicht gut. Übelkeit, Nachtschweiß….

Entweder ist er schwul oder Hetero. Was er ausleben will muss er entscheiden. Als Hetero kann ich mir schlecht vorstellen das man "Zwangsgedanken" zur Homosexualität hat, es sei denn er ist Homosexuell und kann es nicht ausleben

Edison123456
Fragesteller

Nein, Homosexuell ist er natürlich nicht. Er steht zum weiblichen Geschlecht, jedoch kommen ihm diese Gedanken durch den Kopf.

LugerP38  29.06.2021, 23:01
@Edison123456

Ja, durchaus. In der Pubertät mit 15 spielen einfach die Hormone verrückt. Er soll sich mal nicht so viel Gedanken darüber machen. Ist wohl nicht mehr als eine pubertäre Phase.

Kommt eher durch Intoleranz und zu viel Wind um nichts. Er soll sich einfach mit was anderem beschäftigen und etwas lockerer werden.

Edison123456
Fragesteller

Ja, er beschäftigt sich in der Zeit auch richtig wenig. Zudem hat er auch bald seine Prüfung, was ihn richtig stresst.

Homosexuell Zwangsgedanken. Hört sich an, als wenn für dich schwul eine Krankheit ist.

1. Er ist noch in der pubertat, da drehen die hormone durch. Das sind keine Zwangsgedanken, sondern völlig nornal

2. Wenn er schwul sit, ist es nichts schlimmes, sondern völlig in Ordnung. Er braucht sich da keine Sorgen zu machen. Er sollte nur von intollwranten Menschen Abstand halten. Denn die gefährden ihm.

Edison123456
Fragesteller

Das sind Zwangsgedanken. Zurzeit kursieren solche Sachen im Internet rum, die die Jugendliche sehen und zum Nachdenken bringen.

verreisterNutzer  29.06.2021, 23:28
@Edison123456

Du willst ja nur mit aller Macht den Gedanken an Homosexualität zu verhindern, was nicht unmöglich ist.

Das er so reagiert ist, weil du so abwertend bist. Oder du bist es selbst und versuchst mit aller Macht dagegen anzukämpfen. Viel spass jedenfalls, es wird dir nicht gelingen.

Er liebt das weibliche Geschlecht, was ist daran so seltsam? Ein bisschen früh für 15 Jahre, aber total normal. Wie kommst du auf Homosexualität?

Edison123456
Fragesteller

Ja, ihm kommen homosexuelle Gedanken durch den Kopf, wobei er das gar nicht will.

Andy7754  25.06.2021, 18:57
@Edison123456

möglicherweise ist er ja Bi und will sich das aber nicht bis keinesfalls eingestehen..

Edison123456
Fragesteller
@Andy7754

Nein, das ist er eben nicht. Wie gesagt, er steht nicht auf Männer. Ihm gehen diese komischen Gedanken durch den Kopf. Eine Latte bekommt er nur bei Frauen.

Andy7754  25.06.2021, 19:05
@Edison123456

Aha, ok, ich versteh aber auch nicht was dann die "direkte" Störung sein sollte (er kann ja auch was gegen schwule haben, sag ich mal das ist ja das eine..) oder tauchen plötzlich Nackte Männer im Kopf/Gedanken auf oder ein sexuelles verlangen oder ärgert er sich nur, dass es so was gibt (schwul etc..)?

Edison123456
Fragesteller
@Andy7754

Ja, es kursieren in letzter Zeit im Internet solche Sachen rum. Ihm gingen dann solche Sachen durch den Kopf.

Andy7754  25.06.2021, 19:14
@Edison123456

Freundschaften mit Männern hat ja zB. nichts mit schwul zu tun.. mit allen anderen muss er sich ja quasi nicht auseinandersetzten.

Edison123456
Fragesteller
@Andy7754

Das weiß er. Er findet momentan sehr schwer Ablenkungen. Aber das wird sich bald ändern.

LugerP38  29.06.2021, 23:03

Mit 15 darf er doch das weibliche Geschlecht lieben!

Das ist nicht zu früh.

Das weibliche Geschlecht lieben heißt ja nicht mit ihnen Liebe/Sex zu machen.