Wie lange dauert eine Phase?

6 Antworten

Hey ich bin 15 und habe das auch seit ungefähr 2 Jahren.Ich kann mir nicht wirklich eine Beziehung mit einem Mädchen vorstellen empfinde aber für manche eine sexuelle Anziehung.Ich bin mir auch nicht sicher ob ich Bi bin aber ich denke das werde ich noch irgendwann herausfinden. Vielleicht Kannst du ja sozusagen „Erfahrungen“mit einem Mädchen machen🤔

Also wenn du dir schon so lange die Frage stellst, kann es natürlich sehr gut sein, dass du tatsächlich schwul bist.

Stelle dir dazu Fragen wie:

Kann ich mir mit einem Mann eine Beziehung vorstellen?

Kann ich mir Geschlechtsverkehr mit einem Mann vorstellen bzw würde mir das gefallen? Und und und...

Wenn du dir sowas nicht vorstellen kannst bist dus wahrscheinlich nicht!

Wirklich wissen tust dus wahrscheinlich erst wenn dus ausprobierst, aber lass dir gesagt sein: es ist überhaupt nicht schlimm wenn du wirklich schwul sein solltest du bist da nicht allein mit.

MoonLight926
Fragesteller

bin weiblich😄

14iremnur  14.06.2020, 01:16
@MoonLight926

Dann stell dir die selben fragen nur andersherum:)

Also ob du dir was mit einem Mädchen vorstellen kannst usw.

Wenn du schon an den fragen Zweifelst dann Hast du denke ich mal deine antwort.

MoonLight926
Fragesteller
@14iremnur

Fühl mich halt einfach unwohl wenn ich mit einem Junge zb was habe

La2ur8a4  14.06.2020, 10:24
@MoonLight926

Das könnte mehrere Gründe haben:

1.Es war bisher noch nicht der richtige/ Du hast dich bisher noch nicht richtig verliebt

2.Du fühlst dich noch nicht bereit dafür

3.Du stehst tatsächlich auf Frauen (vielleicht bist du ja aber auch Bi, da ist man nicht immer 50% lesbisch und 50% hetero man kann auch beispielsweise 20% | 80% sein)

4.Du bist vielleicht asexuell (da gibt es verschiedene typen ich nehme als beispiel typ A) dieser verspürt keine wirkliche Anziehung zu anderen Menschen und auch keine sexuelle Anziehung. WENN du aber schon mal richtig verliebt warst, kann dieses Modell NICHT auf dich zutreffen es gibt jedoch auch welche die sich verlieben können, jedoch keinen Reiz an Sex verspüren. Das kommt aber nicht unbedingt sooo häufig vor deswegen denke nicht gleich, dass dus bist aber ich geb dir mal einen link was es da alles für typen gibt.

https://www.aven-info.de/lex_typen_asex.php

Egal was für eine Phase - Es ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Leb einfach dein Leben und beschäftige dich nicht damit allzu sehr. Mach was du für richtig und gut hältst.

Jede Phase dauert unterschiedlich lange. Es bringt eh nichts darüber nachzudenken denn irgendwann erfährst du es so oder so, spätestens wenn du dich ernsthaft verliebst.

Bist du ein Mädchen oder Junge?

Aber egal, mit 16 sollte der Selbstfindungsprozess eigentlich abgeschlossen sein.

MoonLight926
Fragesteller

Mädchen. Danke für die Antwort

verreisterNutzer  14.06.2020, 01:16
@MoonLight926

Hey, habe ich mir schon gedacht als ich dein Profil besucht habe.

Der Begriff homosexuell hat mich irritiert da man das ja eher mit Jungs verbindet, bei Mädchen nennt man das eher lesbisch.

Egal, lebe einfach dein Leben.

LG.