Ist das in der Pubertät normal und frage zu stellen, ob man hetero oder homosexuell ist als junge? Ist das auch normal, dass das einen verunsichert?

4 Antworten

Beidesmal nein.

Ich z.B. hatte beide "Probleme" nie, weil man mir nicht anerzogen hat, darin ein Problem zu sehen.

Einerseits.

Andererseits ist genau DAS durchaus verbreitet: Unbewusst oder sogar bewusst Kindern anzuerziehen, damit ggf. ein Problem zu haben.

Also nein, "normal" im Sinne von "natürlich" ist das ganz und gar nicht. Aber leider ist es durchaus "normal" im Sinne von "verbreitet".

Fazit: Mach dir keinen Gedanken darum! Du bist, wie Du bist, es ist angeboren und gut so, wie es ist. Und wer das anders sieht, den meide oder ignorier ihn zumindest.

Mache das, was Du machen möchtest, und lass sein, was Du nicht machen möchtest.

Es ist normal das man sich manchmal nicht sicher ist auf was man genau steht. Du solltest dich aber nicht verunsichert fühlen, mit der Zeit wirst du schon sehen welche Menschen du magst :) sei offen und schaue auf deine Gefühle

Ja, das ist ganz normal und kein Problem. Keine Sorge.

Sei offen und schäme dich für nichts solange du respektvoll bist und achte auf gesundheit und hygiene.

Viel spass