Welche Pubertät ist besser?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frauen haben es schwerer, weil ihr Hormonhaushalt ungleich komplizierter ist.

Schwer ist es für alle.

Denke man kann das pauschal nicht sagen. Ist wahrscheinlich bei jedem/jeder auch individuell unterschiedlich.

Wichtig wäre unter Geschwistern vielleicht gegenseitige Rücksichtnahme und Privatsphäre.

derdenni162
Fragesteller

Ja stimmt

Das ist kein Symptom der Pubertät, eher ein Ding, das uns so gesagt wurde. Mädchen sind nicht zickig während der Pubertät.

Ich denke beides ist gleich spannend und beängstigend. Gibt keine bessere oder schlechtere Pubertät. Wobei Mädchen mit der Periode, den verbundenen Beschwerden und dem größeren Hormonchaos zu kämpfen haben.

derdenni162
Fragesteller

Ja tut mir echt leid für euch 🙈

Cornsnake94  12.04.2024, 10:51

Und Jungs haben öfter mit ungewollten Erektionen zu kämpfen, auch in absolut unpassenden Situationen. Auch nicht gerade toll.

Es gibt kein besser und schlechter. Jeder erlebt den Verlauf anders.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
derdenni162
Fragesteller

Danke dir 😊