,,Freundin" antwortet erst nach 7 Tagen, dachdem ich ihr in einer Sprachmemo erzählte warum es mir schlecht geht?

5 Antworten

Ich schätze einmal, sie hat die Situation nicht ernst genommen/unterschätzt.

Ich kenne jetzt auch ihren Charakter nicht, ist schwer zu urteilen. Sag, dass es dir wichtig ist.

Wenn sie dann nicht bereit ist es anzuhören verbindet sie entweder etwas schlechtes mit langen Nachrichten oder eure Beziehung bröckelt.

Was meintihr zu diesem verhalten?

Ich finde euer beider Verhalten sehr seltsam.

Ich finde es seltsam wenn ein 15-jähriger mit einem 12-jährigen Kind über das Internet einen Kontakt herstellt.

Ich finde es auch nicht verwunderlich das sie sich so verhält mit den Hintergrund das sie ihre eigenen Probleme hat und man dem Mädel nicht noch zusätzlich eigene Probleme auflasten muss.

railan  30.08.2019, 16:07

Es sind wohl 2 Mädchen...

Ist schwierig wenn sie selber Depressionen hat, das du eine aufbauende Nachricht bekommst.

Sehe es so, ich glaube sicher das deine 4 minütige Nachrichten einen Grund hat und du sie als wichtig erachtest.

Vergesse nicht, das deine 4 Minuten die du da sprichst trotzdem nur eine Geschichte ist du selber im Kopf erfunden hast. Menschen neigen nämlich gerne dazu, Ereignisse mit positiv und negativ zu bewerten und eine Geschichte dazu zu erfinden.

In Warheit ist nichts davon geschehen, das bist du selber der deine Geschichte begonnen hat mit negativ zu bewerten.

In der Wirklichkeit, passiert immer das was passieren soll, oder positiv ausgedrückt es passiert immer das Beste was überhaupt passieren kann:).

Wir Menschen sehen es oft nur nicht, weil wir es nicht so wahrnehmen können oder so nicht akzeptieren wollen.

Hatte auch oft eine ähnliche Situation mit einer eigentlich guten Freundin, fand ihr Verhalten damals unmöglich. Tagelang oder wochenlang nicht geantwortet mit der Begründung sie müsse arbeiten. Ich habe sie dann irgendwann damit konfrontiert und Distanz geschaffen, so dass sie mal merkt was sie an mir hat und es hat funktioniert. Sie hat schnell gemerkt, dass ich mittlerweile fester Bestandteil in ihrem Leben bin und seitdem ist es auch viel besser geworden.

Ich meine wenn man im echten Leben mit einem redet, da kommt man ja auch nicht auf die Idee, einfach nicht zu antworten.

Richtig, eine echte Freundin ist das nicht. Vermutlich bist Du ihr auch weniger wichtig als viele andere Personen. 2 Möglichkeiten :

  • Du kappst die Verbindung völlig sie bringt Dir eh eher Ärger als Freude
  • Du lässt Dir von ihr mal erklären warum das so ist

Du könntest Ihr sogar diese Frage posten, schönen Abend

PowerGirl523
Fragesteller

Dankeschön für deinen Rat!

Ich habe sie gefragt, warum sie nicht könnte & ihre Antwort War kurz und knapp. Sie meinte sie hatte ,,keine" Zeit & ihr ging es nicht gut.

Nun werde ich dies so ruhen lassen. Da wenn sie in schlechten Zeiten nicht für mich da ist, bringt es eh nichts. Was will man mit einem Menschen, der nur in den guten Zeiten mit dir Quatschen will? Nichts :-)

Einen schönen Abend wünsche ich dir ebenfalls.