Freundesliste?

Kika2004  02.02.2025, 09:19

Machst du es denn

Angie237 
Beitragsersteller
 02.02.2025, 09:21

Ich sage es wenn die Kommunikation oder eine Information beendet ist .

bububu45  02.02.2025, 09:20

Welche Freundesliste meinst du? Auf tiktok oder insta account oder privat auf meinem handy?

Angie237 
Beitragsersteller
 02.02.2025, 09:21

Hier auf gute Frage

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es wirklich ein Freund ist, der mir nicht gut tut, weil er z. B. ständig über sein Leben und/ oder Arbeit jammert, anstatt etwas zu ändern und Tipps anzunehmen, dann sage ich es ihm:

“Hey mein Freund. Ich habe dir jetzt über Monate/ Jahre immer wieder Tipps gegeben, wie du die Änderungen herbeiführen kannst die du dir wünscht. Leider setzt du nichts davon um und das raubt mir Energie die ich für mein eigenes Leben brauche. Du weist was du zu tun hast. Wenn du das geschafft hast, darfst du dich gerne wieder bei dir melden. Bis dahin werde ich den Fokus auf mein Leben setzen.“

Das wäre der Respekt, den ein Freund verdient hat und gleichzeitig gebe ich mir Selbstrespekt.

Hat die Person eine weniger hohen Stellenwert in meinem Leben, lösche ich den Kontakt und melde mich nicht mehr und reagiere auch auf keine Nachrichten mehr.

Es hat sich halt ziemlich schnell ausgefreundet, was nie eine Freundschaft war. 3 x hin und her schreiben und danach wars das. Da ist's mir auch egal, was der andere denkt, wenn ich ihn "einfach so" aus der Liste nehme.

Wenn kein Kontakt mehr ist oder die Leute inaktiv sind. Ich hab am Anfang zu viele direkt angenommen, muss mal aufräumen

Ich habe nicht soviel Freunde hier. Und mit den meisten habe ich wenn möglich auch intensiven Kontakt.Ich lege viel wert auf gute Freunde

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eigene Erfahrungen gesammelt

Es sind ja keine Freunde im eigentlichen Sinne. Wenn der Kontakt nur kurz besteht und darüber hinaus keine weiteren persönlichen Nachrichten ausgetauscht werden, kann man das auch löschen. Habe glaube ich derzeit keine mehr oder nur einen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung