Freunde verlieben sich in mich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gerade wenn man in einer glücklichen Beziehung ist, strahlt man oft und sieht sehr attraktiv und anziehend aus, was anscheinend auf deine Freunde so wirkt.

Bleibt dir treu und stehe zu deiner Beziehung, wenn einer der Freunde konkret wird, dann machst du eine klare Ansage..

Alles Gute für dich.

Die sind alle nur "befreundet" weil die auf dich stehen und hoffen irgendwann mal einzulochen.

Mann und Frau können nicht befreundet sein, meistens ist immer Liebe und/oder sexuelle Spannungen im Spiel.

LiaMisa
Fragesteller

geht mir aber nur bei manchen so habe einen besten freund der überhaupt nicht in diese richtung geht.

Fukemall  08.08.2023, 15:17
@LiaMisa

Entweder versteckt ers gut oder ist gay.
Wenn er vergeben oder woanders verliebt ist, dann könnte auch sein dass er eine Ausnahme ist.

Mike04dc  08.08.2023, 15:17

Stimmt halt einfach nicht. Nach der Logik können Bisexuelle gar keine Freunde haben.

Mike04dc  08.08.2023, 16:57
@Miniaturwelt

Ich meinte doch eh, dass Freundschaften möglich sind. Und ich würde nicht "sexuelles Interesse" sagen. Vielmehr romantisches. Gibt ja auch F+

Miniaturwelt  08.08.2023, 16:58
@Mike04dc

F+ ist Beziehung auf Wish bestellt.... Entsprechend gibt's das irgendwie nicht so Recht.

Mike04dc  08.08.2023, 17:01
@Miniaturwelt

Nur weil's nichts für dich ist hast du nicht das Recht Beziehungen von anderen Menschen schlecht zu reden

Miniaturwelt  08.08.2023, 17:03
@Mike04dc

Doch natürlich. Auch mir steht das Teilen meiner Konklusion zu. Nennt sich Meinungsfreiheit und ist keine Einbahnstraße.

Nur weils dich persönlich trifft, ob das am wahren Kern der Aussage liegt, sei mal dahingestellt, hast du nicht das Recht anderen Menschen ihre Meinung zu verbieten oder vorzuschreiben.

F+ ist Schmutz und der Sargnagel für das Beziehungsleben in unserer Gesellschaft. Das ist ohnehin bereits komplett desaströs.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Da kann man nicht viel machen. Am besten deine Grenzen und die Beziehungen zwischen euch klar machen. Normalerweise verfliegt das, wenn sie merken, dass sie keinen Chance haben auch wieder.

Die Freundschaften halt auflösen.

Gehört sich auch nicht deinem Freund gegenüber. Wäre es andersrum - also Frauen würden auf ihn stehen und er hält weiterhin Kontakt, wäre das doch höchst zweifelhaft.

Mike04dc  08.08.2023, 16:58

Ob sich das gehört oder nicht müssen die beiden für sich selbst entscheiden

LiaMisa
Fragesteller

ich seh sie nunmal als gute freunde und möchte diese nicht verlieren

Miniaturwelt  08.08.2023, 17:09
@LiaMisa

Gute Freunde - die halt gerne mehr möchten.

Geht nicht. Das ist weder diesen Freunden, noch deinem Partner gegenüber fair.

Ich als Partner würde denken, dass es mein Partner offenbar nötig hat andere Menschen warm zu halten.

Freundschaft zwischen Mann und Frau funktioniert nur, wenn keine romantische oder sexuelle Anziehung besteht.

Eine gute Freundschaft zwischen Mann und Frau ist fast unmöglich. Einer von den beiden hat eh immer im Hinterkopf mehr Interesse als der andere. 😊