Lieben ohne sie richtig zu kennen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst bedenken dass Verliebtheit meistens nur auf Äußerlichkeiten beruht und oberflächlich ist. Also noch keine Liebe.

Verlieben kann man sich schnell und da reicht das Äußere oder ein schönes Lächeln, eine positive Ausstrahlung usw.

Aber wichtig ist dabei auch das Kennenlernen! Denn da kann sich die Verliebtheit auch schnell wieder legen wenn man merkt das die Person nicht so gut zu einem passt wie erhofft oder die Verliebtheit verstärkt sich umso mehr (was meistens aber auch automatisch passieren kann, weil man Im verliebten Zustand vieles negative über die Person auch oft ausblendet, manchmal auch Dinge die zu sogenannten "Redflags" zählen). Dann folgt aber nach der Verliebtheitsphase das große Aufwachen und die Beziehung scheitert dann meist auch.

Also versuche sie gut kennenzulernen. Sprich sie an oder wenn du zu schüchtern bist und zumindestens wissen willst ob sie auch Interesse haben könnte, dann schau sie einfach mal länger an und warte bis sie es bemerkt. Wenn sie den Blick hält, dann lächle sie an. Lächelt sie zurück, dann sprich sie an. Das ist dann ein recht positives Zeichen dafür das du ihr auf jeden Fall sympathisch bist. Bemerkt sie den Blick, schaut aber schnell wieder weg nach dem sie deinen Blick registriert hat, ohne jegliche Reaktion wie lächeln, dann ist es eher ein negatives Zeichen. Wenn sie schüchtern ist, dann könnte es allerdings auch sein das sie schnell wegguckt. Aber dann wird sie bei Interesse auch wieder den Blick zu dir suchen von ihrer Seite aus. Bei Desinteresse eher nicht.

Du schwärmst für sie . Habe den Mut und spreche sie an. Im Gespräch spürst du dann ,ob du dich verliebt hast oder es einfach eine von Äusserlichkeiten euphorische Begeisterung war .

Trotzdem ansprechen. Sonst kann da ja gar nicht mehr passieren. Dann bleibt es beim Crush. Musst ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen. Einfach mal nach nem Treffen fragen zum kennenlernen

Du solltest sie unbedingt ansprechen. Erst dann könnt ihr Kontakt aufnehmen und dann kann ja was draus werden. Viel Glück

Verliebt sein bedeutet nicht jemandem zu lieben. Es kann sein, dass einem die Art oder das Aussehen gefällt.

Liebe kommt erst später, wenn man sich mit dem Menschen befasst und den besser kennenlernt.