Freunde finden auf dem internat?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf einem Internat ist das meist wesentlich leichter. Man verbringt viel mehr Zeit miteinander und lernt sich schneller und intensiver kennen. Mach Dir da mal keine Sorgen :-)

Oke Danke für die Antwort. Da bin ich ja etwas beruhigt.
Ich habe nur angst das ich wie auf meiner jetzigen schule auch dort keine Freunde haben werde. Deswegen die Angst.

0
@SaniGirl2301

Dann hast Du ja jetzt mit dem Schulwechsel auch eine Chance, Dich da ein wenig zu wandeln und neu anzufangen, vielleicht nicht ganz so ängstlich oder schüchtern ;-) Ist doch ne gute Gelegenheit.

0
@SisterSue

Ja das mit meiner Schüchternheit muss ich in griff bekommen.

Aber vielen Dank für die guten Antworten. :D . Hat mir sehr geholfen :)

0

Gerade auf Internaten ist es ziemlich leicht Freunde zu finden. Zum einen aus den Gründen, die die anderen schon geschrieben haben. Außerdem kommen in Internaten, soweit ich weiß auch in Neubeuern, jedes Jahr viele neue Schüler. Viele kommen aus dem Ausland und gehen nach einem Jahr wieder. Die Schüler dort sind also gewohnt, immer wieder neue Mitschüler aufzunehmen. Außerdem war jeder mal in deiner Situation in der du sein wirst, d.h. jeder stand mal alleine, ohne Freunde da und hat die Erfahrung gemacht wie hilfreich es ist, wenn jemand auf einen zukommt und einem geholfen wird sich zu integrieren. Also keine Panik. ;)
lg 710er

Vieleeen lieben dank für ihre Antwort. :-)

0

Auf Internaten ist die Gemeinschaft sehr gut, da man den ganzen Tag miteinander verbringt und so viel schneller Freunde findet. So lernt man sich viel schneller und intensiver kennen. Verstell dich einfach nicht (sei so ie du bist) und sei nicht so ängstlich und schüchtern. Du kannst ja auch auf Leute zugehen. Ps: Auf welches Internat gehst du denn ab Sommer?

Danke für die Antwort :)

Wenn alles klappt, dann aufs Internat Schloss Neubeuern

0
@SaniGirl2301

Neubeuern sieht voll cool aus. Und ich mag da die Schuluniform. Kleine Frage: Neubeuern ist ja auch ca. so teuer wie Salem. Hast du auch schon mal an Salem gedacht? Das soll jetzt nicht heißen, dass du dahingehen sollst, aber mich interessiert einfach wie die Leute über Salem denken!

0
@User16432

Jaa dass Schloss Neubeuern istt einfach wunderschön. Dieses Schloss und die Gegend. Alsoein wowohlfühl ort. Da ist es richtig schön.
Schloss Salem weiß nicht. Ich finde neubeuern schöner aber obs besser ist kann ich nicht beurteilen. Aber ich glaube neubeuern ist schon besser.

Gehst du auf ein Internat ????

0

Was möchtest Du wissen?