Freunde akzeptieren Verlobung nicht?

5 Antworten

Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr.

Ich würde den Kontakt abbrechen und notfalls auch Anzeige erstatten, wenn dieser Psychoterror nicht aufhört.

Mach Screenshots von den Beleidigungen und Drohungen.

Giwalato

sireee2471
Fragesteller

Danke!!

Sich verloben heißt, sich die Ehe versprechen.

Im Islam dann wohl auch, den Rest des Lebens miteinander zu verbringen.

Du bist 16 und im Moment scheint er für dich der ideale Mann zu sein.

Allerdings hast du auch null Erfahrungen mit anderen Jungs/ Männern und kennst halt auch nichts anderes. Versuche nicht, eine Entscheidung für´s Leben zu treffen, für die du einfach noch zu jung und unerfahren bist.

Also die Umstände sind (in meiner Weltansicht) schon absolut irrsinnig. Das ist aber nicht meine Aufgabe auch zu belehren. Jedoch gehen hier deine "Freunde" deutlich zu weit.

Du schreibst selber das du Angst hast sie könnten euch trennen und direkt danach das dies ohnehin nie geschehen wird.

Ich würde einfach den Kontakt zu diesen "Freunden" abbrechen und vollständig jegliche E-Mail oder Aktion ignorieren. Die werden schon nicht absolut ausrasten und euch "schlimme" Dinge antun.

sireee2471
Fragesteller

Danke!!

Luna0610  30.05.2023, 04:04
Ich lebe seit 2 Wochen wirklich in Angst, nicht dass sie uns trennen
Horrorchild  30.05.2023, 04:05
@Luna0610
Ich lebe seit 2 Wochen wirklich in Angst, nicht dass sie uns trennen (werden die nie schaffen)
Luna0610  30.05.2023, 04:10
@Horrorchild

Ja, und? Ich habe nur deine Aussage widerlegt:

Du schreibst selber das du Angst hast sie könnten euch trennen und direkt danach das dies ohnehin nie geschehen wird.
Horrorchild  30.05.2023, 04:43
@Luna0610
Du schreibst selber das du Angst hast sie könnten euch trennen
= Ich lebe seit 2 Wochen wirklich in Angst, nicht dass sie uns trennen

+

 und direkt danach das dies ohnehin nie geschehen wird.
= (werden die nie schaffen)
Luna0610  30.05.2023, 04:52
@Horrorchild

Nein, sie hat keine Angst dass sie sie trennen könnten, lies doch richtig und vor allem weiter.

Ich lebe seit 2 Wochen wirklich in Angst, nicht dass sie uns trennen (werden die nie schaffen) sondern ich habe Angst dass sie meinem Freund oder unseren Familien, meiner besten Freundin und mir was schlimmes antun…
Horrorchild  30.05.2023, 04:55
@Luna0610

Das "sondern" leitet einen neuen Sinnesabschnitt an der mit dem vorherigen ja nichts zu tun hat. Meine Aussage die du zitiert hast bezog sich jedoch auf das vorherige.

Das nach dem "sondern" wird bei meiner Antwort hier thematisiert

Die werden schon nicht absolut ausrasten und euch "schlimme" Dinge antun.

Demnach absolut gar nichts "widerlegt"

Luna0610  30.05.2023, 05:16
@Horrorchild

Doch, denn in dem Satz steht, dass sie keine Angst davor hat dass sie sie trennen, weil sie das nicht schaffen würden. Lesen und verstehen.

Also ansich ist es eure Entscheidung, ich bin aber der Meinung ihr solltet euch wirklich noch besser kennenlernen da man sich im Alter Charakterlich noch deutlich verändert. Was deine Freunde aber machen ist absolut nicht zu vertreten, es ist wie gesagt absolut eure Entscheidung und so wie du es machst ist tausend Mal besser als die ganzen Schlampen die heutzutage hier rumlaufen, also lasst euch von euren Freunden nicht abhalten, ihr werdet neue Freunde kennenlernen die eure Ansichten vertreten. Wünsche euch weiterhin viel Glück 💪🏼

Der Neid frisst sie auf. Wenn es so weiter geht erstatte Anzeige ohne Gnade und sammelt alle Beweise. Wünsche dir und deinem Freund alles gute und passt auf euch auf <3

Shark1  30.05.2023, 06:55

Wer ist denn auf die Terrorreligion Islam neidisch?

Rj030  30.05.2023, 10:18
@Shark1

Terrorreligion? Alles klar 🤣ganz im Gegenteil, informiere dich bitte richtig über die Religion bevor du so ein Quatsch von dir gibst

Shark1  30.05.2023, 10:22
@Rj030

Es ist nicht jeder so naiv wie du. Die Ehrenmorde, vergewaltigten Frauen, ins Koma geprügelten Rentner, die mrd. Schäden durch Sachbeschädigung sprechen eine andere Sprache.

Rj030  30.05.2023, 10:25
@Shark1

Sowas alles gibt es auch im Christentum und auch in anderen Religionen, das Problem sind nicht die Religionen sondern die Menschen die so etwas schreckliches tuen, wer den islam kennt und richtig praktiziert macht so etwas nicht.

Shark1  30.05.2023, 10:29
@Rj030

Im Neuen Testament gibt es das nicht mehr. Im Buddhismus, Shintoismus, bei Mormonen, Amish gibt es das gar nicht.

Bei den Zeugen Jehovas hingegen gibt es das.

Shark1  30.05.2023, 10:31
@Rj030

Ein Moslem macht das. Lügen und Täuschen ist das A+O im Islam.

Rj030  30.05.2023, 10:32
@Shark1

Der Islam wird immer von jeden schlecht dargestellt sowie von den Medien deswegen wundert es mich nicht das du so ein falsches Bild hast, das finde ich sehr schade.

sireee2471
Fragesteller
@Shark1

wenn du hier bist um gegen den islam zu schiessen dann empfehle ich dir gefälligst den mund zu halten! ich habe hier kein platz für rassistische kommentare. also wenn du nichts hilfreiches zu sagen hast, einfach den mund halten.😉

ich sage nur möge gott solche rassistischen menschen wie dich rechtleiten!

Shark1  30.05.2023, 13:17
@sireee2471

Ich werde mit Sicherheit nicht den Mund halten. Was ein Michael Stürzenberger gegen euch erreicht ist gar nichts. Lasst eure Teufelsbrut in den islamischen Ländern. Das gehört hier nicht hin.

Mein Verstand leitet mich. Und der sagt mir das ich keine Tiere schächte, keine Frau absteche, keine Frau vergewaltige, keine Frau steinige etc. Und ihr werdet mir nicht vorschreiben was ich zu tun und zu lassen habe.

Shark1  30.05.2023, 13:18
@Rj030

Der Islam wird so dargestellt wie er ist.

sireee2471
Fragesteller
@Shark1

Die medien programmieren menschen dazu den islam zu hassen. du gehörst eben auch zu den menschen die sich manipulieren lassen. du glaubst net daran aber am jüngsten tag werden wir eh sehen wer recht hatte. 😉 Möge Gott dich rechtleiten.

Komischerweise hat immer der Islam die Schuld. Würde jetzt ein Christ Weltkrieg verursachen würden die Medien sagen er hätte eine Psychische Erkrankung aber würde ein Moslem einen kleinen Fehler machen heißt es direkt er sei ein Terrorist oder ein schlechter mensch. Moslems werden immer diskriminiert. Wir leben in solch einer rassistischen welt, und mir tun menschen wie du sehr leid, ihr seit so verdammt tief gesunken dass ihr solch ein Shit aus eurem mund kriegt. ich will nicht diskutieren aber passe auf was du sagst. Anstatt blöde rassistische Kommentare abzugeben, geh und lerne etwas und bilde dich bevor du schlecht über den islam redest!

Shark1  30.05.2023, 14:24
@sireee2471

Das macht der Islam selbst mit seinen Gräueltaten. Für die Terroranschläge braucht ihr keine Medien.

Ein Christ begeht keine Selbstmordanschläge.

Du wirst mir nicht den Mund verbieten. Und schon gar nicht wenn ich die Wahrheit verbreite.

Rj030  30.05.2023, 15:19
@Shark1

Es ist vielleicht deine Wahrheit aber nicht die Realität, Ich danke Gott das du einer der wenigen bist mit solch einer falschen Meinung, möge Gott dich rechtleiten 😊☝🏽

Shark1  30.05.2023, 15:26
@Rj030

Das ist Realität. Das wirst du nicht weglügen.

Shark1  30.05.2023, 16:23
@Rj030

Ist ungefährlicher für uns, wenn du das machst. Du kannst aber auch gerne den anderen folgen die auf mich losgingen. Knast, oder Klappse, kannst du dir aussuchen.

sireee2471
Fragesteller
@Shark1

Es sind keine muslime die es tun. Selbstmordanschläge machen diejenigen die den Islam in den dreck ziehen wollen. Islam heißt übersetzt Friede, wir werden dafür belohnt zu lächeln, und du siehst es so schlecht an. wow krass was die medien mit einen machen kann. irgendwann wirst du es so oder so einsehen wer die Wahrheit sagt. glaub nur daran, gott ist groß.

Shark1  30.05.2023, 16:34
@sireee2471

Und das sind keine Muslime? Es sind eure Brüder und Schwestern. Geh zu deiner Familie.

Rj030  30.05.2023, 18:29
@sireee2471

Ignorier solche Leute wie @Shark1 es macht kein Sinn mit solchen Menschen zu diskutieren

sireee2471
Fragesteller
@Rj030

Ja da hast du recht könnten Stundenlang diskutieren der würde wie ein Hohlkopf immer das gleiche sagen. Naja hast recht ignorier ich

sireee2471
Fragesteller

Danke<3