Tradition bei Verlobungsgeschenken in kosovo- prizren?

2 Antworten

Du musst gar nichts besorgen. Du wirst beschenkt und nicht umgekehrt.. Du kriegst gold Verlobungsring schmuckt usw.. Die Familie von deinem Freund muss sich um alles kümmern und die müssen auch deine Eltern geschenke geben

Blre07
Beitragsersteller

Theoretisch ja aber bei albanern gibt es mehrere Traditionen. Ich habe gehört das jedes Familienmitglied mindestens ein hemd bekommt und Socken oder sowas deshalb verwirrt mich dieses Thema ich will nicht das meine zukünftige Familie denkt das sie mir nichts wert sind

Also Traditionen gibt es eher nicht ,zumeist wird die Frau beschenkt und der Mann von deinem Vater geehrt.