Freund will wegen Studium Fernbeziehung, ich nicht :(

7 Antworten

Fernbeziehungen klappen nicht. Ich würde Schluss machen oder mit ihm wegziehen. Den eigenen lebenstraum wegen einem anderen menschen aufgeben würde ich nicht machen.

Ich war auch etwas über 2 Jahre in ner Fernbeziehung. Das hat mich anfangs nicht gestört weil ich meinen Freiraum hatte. Aber irgendwann hat mich das auch genervt, jedes Mal wenn man sich gerade aneinander gewöhnt hatte musste einer wieder weg. Ich habs durchgehalten weil ich wusste dass das irgendwann vorbei ist. Wir wohnen jetzt seit einigen Monaten zusammen und verstehen uns prima. Fernbeziehung kann also funktionieren aber auch nur wenn wirklich beide Partner mitmachen. Wenn einer nicht mehr damit klar kommt zerbricht die Beziehung. Einmal im Monat 500km pendeln ist schon viel. Wenn dein Freund erst mal merkt wie stressig und zeitintensiv ein Studium ist wird er die Wochenenden zum Lernen brauchen. Da wirst du eher ein Störfaktor sein und du wirst unzufrieden sein und ihm Vorwürfe machen. Ob das funktioniert ist eher fraglich. Du scheinst ja nicht wirklich Lust darauf zu haben, 3 Jahre auf deinen Freund zu warten. Andererseits kannst du auch nicht verlangen dass er sein Studium für ne 6-monatige Beziehung aufgibt. Du wirst dich also entscheiden müssen ob du das nochmal durchziehen willst, oder nicht.

Nach nur 6 Monaten Beziehung die gesamte Lebensperspektive des Partners umkrempeln zu wollen, finde ich schon sehr egoistisch!

Wenn Du ihn liebst, solltest Du Dich mit ihm über die Chance freuen, Fremdgehen kann man auch in der Nähe, das ist keine Frage der Entfernung sondern der Einstellung.

Fernbeziehung und ich halte es nicht aus

Ich (19) und mein Freund (20) sind jetzt zwei Jahre zusammen und müssen nun plötzlich eine Fernbeziehung führen. Er ist im Moment in Bayern, ich in Bremen. Nach 3 Monaten wird er dann nach Ungarn ziehen, um dort zu studieren und ich bleibe hier. Er sagt: Ich seh dich lieber selten aber bin mit dir zusammen und kann dich als meine Freundin, als dass ich dich gar nicht sehe. Also er will mit mir zusammen bleiben und am Ende des Weges sind wir wieder zusammen (also nach dem Studium) so meint er. Man kann sich keine schöneren Worte von seinem Freund vorstellen, aber ich stehe mir selbst im Weg. Er ist jetzt seit 2 Monaten weg und ich halte das nicht aus. Ich bin zickig zu ihm, ich lieg die ganze Zeit nur im Bett, habe schlechte Laune, komme mit keinem mehr klar, gehe nicht mehr raus.. Kann mir irgendjemand Ratschläge geben, wie ich diese Zeit überstehen soll? Ich liebe meinen Freund und werde nicht schluss machen, aber so geht das auch nicht weiter. Ich weiß nicht wie ich ihm das erklären soll, ob ich ihm das erklären soll oder ob ich das mit mir selbst abklären kann.. Gewöhne ich mich dran? Das Studium dauert schließlich 3 Jahre...

...zur Frage

Würdet ihr mit dem Freund in ein anderes Bundesland ziehen, um keine Fernbeziehung führen zu müssen?

Hallo :)
Wir (beide 18, machen gerade unser Abitur) sind noch nicht wirklich zusammen, da wir noch am überlegen sind, ob wir wirklich eine Beziehung eingehen sollen, weil er in 5 Monaten für sein Studium wegzieht. Ich will aber mit ihm zusammen sein und überlege jetzt, was wäre, wenn ich einfach mit ihm mitgehen würde. Es ist nämlich schon ein ganzes Stück (4 Stunden mit dem Auto) und wir wollen eigentlich beide keine Fernbeziehung. Würdet ihr das machen? Und unter welchen Bedingungen?

...zur Frage

Kummer wegen Fernbeziehung

Mein Freund und Ich sind nun schon über ein Jahr zusammen und wir verbringen auch immer eine wundervolle Zeit zusammen, das Problem ist nur, dass wir ca 500km auseinander wohnen und uns deswegen nicht so oft sehen können. Gerade war er für 2 Wochen bei mir und ist heute wieder zu sich nach Hause gefahren. Jetzt sehen wir uns das nächste Mal erst kurz nach Weihnachten.. Wie kann ich die Zeit bis dahin gut rumbringen? Ich fühl mich so mies ohne ihn.. :(

...zur Frage

Fernbeziehung München - Berlin - geht das?

Hallo, mein Freund ist letztens nach München gezogen wegen seinem Studium. Wir wollen jetzt eine Fernbeziehung versuchen. Aber ich mache mir etwas Sorgen, weil es doch ganz schön weit ist. Wie oft sollte man sich denn so treffen, bei einer Fernbeziehung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?