Welcher Matheanteil von Maschinenbau- oder Elektrotechnik- Studium ist schwieriger?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 0 Abstimmungen

Wirtschaftsingeneurwesen 0%
Maschinenbau 0%
Elektrotechnik 0%

2 Antworten

Die Inhalte aller Vorlesungen stehen in den Modulhandbüchern und sind auf den Webseiten der Studiengänge einsehbar.

Wenn man nicht mindestens eine Zwei (also ca. 11 Punkte ) in den technisch-naturwissenschaftlichen Schulfächern hatte, würde ich von einem ingenieurwissenschaftlichen Studium generell abraten.

Ich bewundere Dein Engagement vom Hauptschulabschluss zum Abi gekommen zu sein. Aber ein Dreier-Abi befähigt nicht zu einem erfolgreichen Studium (es sei denn Du hattest private/familiäre/berufliche Gründe, die Dein Abi beeinflusst habe).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Elektrotechnik ist auf jeden Fall schwer! Vorallem bei Höhere Mathematik tat ich mir richtig schwer!

Keine Ahnung wie beim Maschinenbau aussieht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Richard1810
17.05.2016, 11:49

OKay, hast du zufälligerweise aus deiner Studiumzeit noch die Scripts von der Höheren Mathematik für Elektrotechnik-Ingeneure?? ich wäre dir zutiefst dankbar . gruß Siebert

0

Was möchtest Du wissen?