Welcher Matheanteil von Maschinenbau- oder Elektrotechnik- Studium ist schwieriger?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Elektrotechnik 100%
Maschinenbau 0%
Wirtschaftsingeneurwesen 0%

1 Antwort

Die Inhalte aller Vorlesungen stehen in den Modulhandbüchern und sind auf den Webseiten der Studiengänge einsehbar.

Wenn man nicht mindestens eine Zwei (also ca. 11 Punkte ) in den technisch-naturwissenschaftlichen Schulfächern hatte, würde ich von einem ingenieurwissenschaftlichen Studium generell abraten.

Ich bewundere Dein Engagement vom Hauptschulabschluss zum Abi gekommen zu sein. Aber ein Dreier-Abi befähigt nicht zu einem erfolgreichen Studium (es sei denn Du hattest private/familiäre/berufliche Gründe, die Dein Abi beeinflusst habe).