Freund will nur zocken und seinem Hobby nachgehen?

6 Antworten

Wenn du hier um Rat suchst, anstatt mit deinem Freund darüber zu reden, dann kann das ja nichts werden….

Generell kann man sicher Kompromisse finden, wenn man das gemeinsam so möchte, man sollte dem anderen aber die Hobbys nicht madig machen.

Wie auch immer sich das entwickelt, noch so als Tipp, den ich wichtig finde: eigene Hobbys und Alleinezeit sind auch in Beziehungen wichtig. Ganz unabhängig von der jetzigen Situation, solltest du daran arbeiten.

myselfandme
Fragesteller

Ich habe mit ihm schon sehr oft darüber gesprochen!

M1603  29.09.2021, 18:03
@myselfandme

Dann wird ja wohl irgendwas dabei herausgekommen sein, oder nicht?

myselfandme
Fragesteller
@M1603

Es hat sich nichts geändert. Er findet es nicht schlimm - sieht mein Problem gar nicht. Sonst hätte ich hier nicht um Rat gefragt!

Nachdem du schon mit ihm geredet hast, und sich nichts geändert hat (weil er dich, ganz direkt gesagt, nicht ernst nimmt), solltest du mal drüber nachdenken, ob die Beziehung nicht ihr Ende erreichht hat. Du hast ein Problem, ihn interessieren diese Gefühle von dir nicht (für ihn ists kein Problem, also kanns ha generell keins sein -> dein Partner sollte sowas ernst nehmen, selbst wenn es für ihn nicht schlimm wäre, wäre er an deiner Stelle). Ich mein, ihr macht fast nichts gemmeinsam, inwiefern ist das eine Beziehung. Ohr habt scheinbar einfach recht unterschiedliche Vorstellungen davon, wie ihr euch eine Beziehung vorstellt. Das ist wohl das Problem.

Ich sag nicht, dass ihr euch trennen sollt. Aber überleg mal ganz ehrlich, ob du dir diese Beziehung auf Dauer so vorstellen kannst, wenn du jetzt schon unglücklich bist.

Er erinnert mich etwas an meinem Partner. Meiner zockt auch immer und geht gerne (Nacht-)Fischen. Jedoch zocke ich ebenso gerne und er nimmt mich gerne mit zum Fischen, wo ich dann zb lese und ihm mit dem Kescher oder so helfe. Wir machen sowas eben zusammen.

Abgesehen davon macht er auch mit, wenn ich Unternehmungen vorschlage.

Da merkt man dann schon den Unterschied. Ihr solltet auch zumindest eine Gemeinsamkeit haben. Wenn ihr gar nichts habt, was ihr zusammen unternehmen könnt bzw gerne zusammen macht, dann hat das auch kaum Sinn.

Scheint ja so, als würde es nicht besser werden.

Hast du ihn denn schonmal beiseite genommen, und mal ein ernstes Wörtchen mit ihm geredet?

Manchmal muss man es eben auf die harte Tour klären, sonst wird es ja nie was .. ;-)

Probier es doch mal aus, entweder er wird etwas daran ändern und mehr Zeit für dich haben, oder du gehst.
Denn sowas ist in meinen Augen kein vernünftiger Mann.

Liebe Grüße und alles Gute dir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schon vielen geholfen. ;-))

myselfandme
Fragesteller

Danke! Ich habe schon sehr oft mit ihm darüber gesprochen, aber er findet es eben nicht schlimm, dass er das macht. Deshalb endet das immer in einem Streit und ich fühle mich dann schuldig.

SchwarzesRoss  29.09.2021, 18:08
@myselfandme

Du brauchst dich da auf gar keinen Fall schuldig zu fühlen!!

Ich glaube eher, das Problem bei ihm besteht daraus, dass es fast schon eine Sucht ist und er jedes Mal wenn man ihn darauf anspricht, alles versucht zu unterdrücken und dadurch wird er sauer, weil er mit der Wahrheit nicht umgehen kann …

Du solltest es auf jeden Fall mal ansprechen. In einer Beziehung muss man sich über solche Dinge austauschen, damit niemand unglücklich ist. Sag ihm, dass du gerne mit ihm mehr unternehmen möchtest und wie du dich fühlst und findet dann zusammen Kompromisse, mit denen ihr beide zufrieden seid.

LG T4serFace

Woher ich das weiß:Hobby – Sex Sympathisant