Aktivität/Hobby nach Arbeit?

3 Antworten

Da fällt mir gleich der Podcast von Christo Förster ein: rausundmachen (bei audible)

Da stellt der Dinge vor, die man machen kann wenn man kein bock auf Alltag hat. Meist gehts da um Leute, die irgendein Land zu Fuss durchlaufen haben oder so. Aber auch um Fotografen oder Nachtmenschen.

Such dir nach der Arbeit z.b. auf der Karte einen Ort, der etwa 4km von deinem Ort entfernt ist und lauf dort hin. Ein Ziel zu haben ist die beste Motivation. Hierzu auch nützlich https://opentopomap.org/#map=5/49.000/10.000

Meine Frau macht immer mal wieder Diamond Painting

https://www.diamond-painting-deutschland.de/?language=de

Du kannst dir auch irgendein Möbelstück bauen.

Was mir extrem viel Zeit gekostet hat: Die 5/6 Bände vom Dämonenzyklus von Peter v. Brett. Ok, den letzten Band hab ich nur gelesen, wenn ich auf irgendnem Hügel oder Berg gesessen bin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Beniissimo69
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Den Podcast könnte ich mir mal zu Gemüte führen! Nach der Arbeit um halb 8 irgendwohin laufen ist wohl eher nicht so meins, tatsächlich mache ich gerne Bügrlperlen ähnlich dem Diamond Painting. Natürlich ist lesen eine gute Idee, habe sogar noch ungelesene Wälzer hier stehen!

BackupBone  20.04.2022, 13:22
@Beniissimo69

Sehe gerade, dass du erst um 9Uhr anfängst, dann könnte es sich sogar lohnen VOR der Arbeit was zu machen. Sind deine Arbeitszeiten fix?

dieses 9to5 ist echt die ungünstigste Arbeitszeit.

Beniissimo69
Fragesteller
@BackupBone

Ja die Arbeit legt mir wohl einen der größten Steine in den Weg... Aber ich will ehrlich sein: Ich habe das Gefühl dass ich ohne Arbeit erst recht nicht in die Gänge für irgendwas kommen würde...

Was würde dir denn selber Freude bereiten, es zu erlernen.

Die Auswahl ist doch gross. Welche Talente hast du? Was liegt dir?

Beniissimo69
Fragesteller

Tatsächlich mache ich eh schon einige verschiedene Sachen so. Zeichnen, gamen, schreiben, Bügelperlenbilder machen, singen, ... Aber irgendwie... weiß nicht... Übermannt mich da immer etwas? Sport ist da wahrscheinlich das Beste, weil es den Kopf NOCH besser ablenkt, wa? Danke für deine Antwort!

Kanimose  20.04.2022, 13:41
@Beniissimo69

Den Sport hab ich immer beim Renovieren u Gartenanlegen gemacht. Wie wärs mit Gitarre spielen lernen, aber auch mit Noten.

Kannst du dann für mich mitlernen, bzw. üben. Ich schaff es nur immer bis zu Weihnachtsliedern, nicht konzertreif. 😉

Ich muss mich immer vollkonzentriert hinein vertiefen können. in die Tätigkeit und vergesse Raum u Zeit und bin dann glücklich dabei.

Bittesehr. 💛 🍀 😊

  • Yoga
  • Meditation
  • Lesen
  • ein Buch schreiben
  • eine Sprache lernen
  • einen Spaziergang machen und die Stille genießen
  • einem Verein beitreten
Beniissimo69
Fragesteller

Danke für all diese guten Ideen! Tatsächlich schreibe ich Reviews, aber dazu habe ich auch oft nicht so viel Lust, da ich auch im Zug und Mittagspause schreibe... Lustig dass du Spazierengehen erwähnst, denn ich gehe zur Arbeit immer eine halbe Stunde hin und zurück! Tja und ein Verein ist schwierig, da ich Mo-Sa von 9-18 Uhr arbeite und nur 2 Stunden bis zur Schlafenszeit habe...