Kostengünstiges und zeitaufwendiges Hobby gesucht.?

5 Antworten

Volleyball, Fußball, Handball, halt irgendwelche Ballsportarten, wenn dir so Etwas Spaß macht. Joggen, wandern (kp wie alt du bist)Fahrradtouren, Eislaufen. Ich weiß nicht in welche Richtung sportliches Hobby du gehst. Sind zumindest ein paar Ideen. Viel Erfolg bei der Suche!

Naja also wirklich ne körperliche Aktivität ist das jetzt nicht, aber so hab ich meine "schlechte Laune Kriese". Ich hab mir Puzzles gekauft und hab angefangen mit 2.000 Teilen und hab mich dann gesteigert auf bis zu 5.000 Teilen! :) Von den Kosten find ich es auch überschaubar und wenn dir ein Puzzle besonders gut gefällt, kannst du es ja auch auf Karton aufkleben und ins Wohnzimmer etc. hängen.

Falls es dir mit der Zeit zu langweilig wird, kannst du ja deine Freunde fragen. Zusammen puzzlen kann auch sehr viel Spaß machen!

Ich hoffe, ich konnte damit etwas helfen

Liebe Grüße

SCHWIMMEN!!!! ist irrsinnig gut, macht Spaß (grad, wenn die Freibäder wieder aufmachen) und man kann sich immer neue Ziele setzen.. Ich zum Bespiel bin immer morgens vor der Schule schwimmen gegangen, hatte dann oft mit ner Freundin das Freibadbecken für mich alleine.. gerade wenns dann mal regnet oder kalt ist, ist es besonders schn, weil das wasser so warm ist.. nachdem wir für rettungsschwimmer gold trainiert haben, sind wir dan trotzdem weiter geschwommen und haben uns ständig neue ziele gesteckt (zum beispiel neue zeiten für 1000 oder 2000 meter..) das ist mir spontan sofort eingefallen :)

Palandrunda
Fragesteller

Ich habe leider vor ein paar Jahren die Lust am schwimmen verloren, möchte diesen Sommer aber wieder damit beginnen und den Spaß wiederentdecken.

Im Winter fehlt jedoch jegliche Motivation, da ich dann bestimmt nicht mehr aus dem Wasser komme, weil es draußen etwas kühler ist^^

Aber auf jeden Fall danke für deine Antwort! Mal schauen, was der Sommer hergibt.

Hi ich bin 15 Jahre und schon seit 9 Jahren Mitglied im Schwimmverein bei der DLRG. Ich gehe jeden Sonntag 2 h Schwimmen, wir nehmen auch an Wettkämpfen teil, mir macht es sehr viel Spaß, Schwimmen ist sehr gut für den Körper und die Gelenke, hab ein guten Körperbau, also Muskeln :D, Beim schwimmen findet man auch viele neue Freunde, so wie ich, man ist immer Körperlich aktiv und es wird eigentlich nie langweillig. Schwimmen kostet etwa 20€ Im Jahr also eigentlich so gut wie gar nichts. Hoffe ich konnte helfen, falls du fragen hast kannst mich ja anschreiben ;)

Tanzen z.b Gitarre oder Klavir spielen aber weiß nicht ob das so günstig ist

Palandrunda
Fragesteller

Tanzen ist zwar eine gute Idee, jedoch sind Kurse eher kostenintensiv. Selbst tanzen zu lernen ist natürlich auch eine Variante, die zu Hause jedoch viel Platz voraussetzt(den ich leider nicht besitze) >.<