Kann ich das als Schwäche nennen?

4 Antworten

Ciao :-)

Es kommt auf die Formulierung an und so würde ich es lieber so sagen:" Ich bin sehr hilfsbereit, manchmal schieße ich übers Ziel hinaus und mache mehr als nötig,aber ich arbeite bereits daran.

Falls gefragt wird wie du daran arbeitest, sagst du einfach, dass du nur das machst, was man dir gesagt hat und nicht mehr.

Man muss sich immer auf Gegenfragen einstellen.

Positive Eigenschaften in der Logopädie sind Geduld, Emphatie, Kreativität und Konsequent. Wenn du damit aufwarten kannst hast du gute Chancen genommen zu werden.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nein. Das sagt aus, dass du nicht Stressresistent bist = eine Schwäche die man nicht sagt.

Gurkenvollloser
Fragesteller

Wenn ich weglasse das es mich stresst und einfach sage deswegen habe ich oft viel zu tun?

Glaub nicht dass die das interessiert also so ausführlich 😅

Sag doch einfach deine Schwäche ist Dinge oder Anfragen abzulehnen.

Mehr musst du nicht dazu sagen aber so direkt : was ist deine Schwäche? wurde ich jetzt noch nie gefragt bei einem Bewerbungsgespräch und kenne auch niemanden bei dem das so direkt war.

Eher in einer Reflektion während der Ausbildung aber nicht einfach so frei raus 🤔

Ja, das kannst Du durchaus sagen. Das ist eine sehr gute Schwäche und dass Du es erkannt hast, hilft Dir weiter.