Welche Schwächen Beim Vorstellungsgespräch nennen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Google mal danach. Da gibts hunderte Möglichkeiten. Welche wirklich gut sind, kann ich nicht beurteilen. Ich war immer relativ ehrlich und habe reale Schwächen genannt und z.T. auch Optionen geliefert was ich dagegen tun könnte. Vielleicht nicht unbedingt deine schlimmsten Schwächen nennen oder welche die sich negativ auf den Job auswirken können.

Laut verschiedenen HR-Ratgebern (würg), sind Schwächen die sich ins positive deuten lassen (Perfektionist, etc...) schon lange wieder Out. Ebenso wie lustig gemeinte Antworten ("Die Kekse mit den Schokostücken"). Da lächelt halt beim dritten Mal auch keiner mehr.

Hol dir also einfach online ein paar Ideen und überleg dir was.

Viel Erfolg beim Gespräch!

Michia12
Fragesteller

Danke dir :)

Schau am besten im Internet wie du deine Schwächen zu Stärken umwandeln kannst, aber bitte sei ehrlich was deine stärken und schwächen angeht weil spätestens in deiner Ausbildung merkt der Ausbilder was für Schwächen uns Stärken du hast.

Viel Glück

Michia12
Fragesteller

Danke, aber ich wurde heut weder nach meinen Stärken noch nach Schwächen gefragt. Hat mich ziemlich gewundert.

Du musst doch nicht über Deine Schwächen reden ! Es reicht , wenn Du Fragen beantwortest .

Stelle Deine guten Seiten in den Vordergrund, und sei offen und  freundlich !

Michia12
Fragesteller

Aber es kann ja sein, dass ich danach gefragt werde.

frischling15  15.08.2016, 23:23
@Michia12

Dann sagst Du , (lächelnd )dass Du Dich schwer tust , locker auf Menschen zuzugehen , und morgens schlecht aus dem Bett findest !

Michia12
Fragesteller

Danke :)

Am besten wenn du ne Schwäche nennst z.b mein Englisch ist nicht das beste aber ich verbessere es indem ich englische Nachrichten gucke also immer wenn du ne Schwäche nennst sagen das du daran arbeitest

deine Schwächen solltest du nicht so hervorheben. Lieber mehr von den positiven Dingen erzählen. Ansonsten lass alles auch dich zukommen.

Michia12
Fragesteller

Aber falls ich gefragt werde.