was sind mögliche Schwächen? Vorstellungsgespräch?

5 Antworten

Kommt auf deine Schwächen an. Sag etwas, was nicht allzu schlimm ist aber auch bloß nicht "Ich bin zu perfektionistisch/ zu hilfsbereit/ zu nett ..." oder so ein Quatsch. Die Sprüche kennen die alle schon.

Sag z.B. "Meine Englischkenntnisse sind nicht die Besten aber ich arbeite momentan dran, diese zu verbessern."

oder "Ich bin schlecht in Religion/Politik/Wirtschafct und kenne mich leider kaum mit diesem Themenbereich aus" - alles, was nicht den Beruf betrifft, kannst du als Schwäche aufführen.

Also nicht lügen aber auch nichts zu Negatives preisgeben

Du hast recht :) ich Danke dir .. endlich mal eine ordentliche Antwort

1

Man kann nicht Nein sagen,

zu Hilfsbereit

du bist immer zu früh bei Terminen

bloß nicht "zu hilfsbereit" oder "zu früh" - sowas kommt schlecht an, weil es einfach nur erstunken ist. Personaler wollen nicht veräppelt werden, sondern menschliche Schwächen hören, das beweist Ehrlichkeit

0

Wir kennen dich doch gar nicht! Wie sollen wir da deine Schwächen kennen?

Meine Erfahrung zeigt "Ehrlichkeit währt am längsten" auch in Vorstellungsgesprächen!

Die Frage was sind ihre Stärken und Schwächen ich würde mir paar Gedanken machen darüber.

Was möchtest Du wissen?