Freund will Jugendamt rufen?

Charly8953  01.08.2022, 12:22

wie alt ist der Typ denn?

12 Antworten

DerJunge hat sie nicht alle, ihm geht es nur um sich und da nutzt er dann auch noch emotionale Erpressung, akzeptiert Deinen Willen auch nicht.. rein um seine Ziele zu erreichen.

ER hat den Patscher.. und seine Meldung beim JA wird im Sande verlaufen.

Hallo!! Zuallererst mal- diese Geschichte ist wirklich kompliziert! Jugenddramen sozusagen.

Allerdings hätte ich ein paar Ratschläge für dich:

1. Trenne dich von deinem Freund! Dieses Ganze herumgetue tut dir und ihm nicht gut. Sei nur mit dem zusammen, der dir deine gewünschte Liebe so übermittelt, damit du dich wohl fühlst. Wenn er anfängt dich zu erpressen (er würde Selbstmord begehen), dann ist soetwas weder in einer Beziehung noch in einer Freundesgruppe gesund. Es würde reichen, wenn ihr auch nur telefonieren oder WhatsApp schrieben würdet. Das mindeste was man in einer Beziehung erwartet ist Respekt!

2. Rede mit deiner Mutter darüber! Es führt kein Weg drum herum- setze dich mit ihr zum Tisch und schütte dein Herz aus. Sie ist erwachsen und für dich (je nachdem wie alt du bist) zuständig.

3. Sollte dein Freund wirklich unter Selbstmordgedanken stehen, dann suche Kontakt zu seinen Eltern oder 147 auf (die geben Jugendlichen wie dir tipps)

Ich bin mir sicher, dass alles gut wird!!

(Achtung: ich habe vielleicht andere Ansichten als andere, bitte aber höflichst darum mir keine Hass-Nachrichten oder so zu schreiben. Ich möchte lediglich helfen)

Glg- ich hoffe ich konnte weiterhelfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Er sagt, dass er sich umbringt, wenn wir uns nicht treffen können

Das ist emotionale Erpressung und echt unterste Schublade! Zumal bin ich nicht der Meinung, daß er es ernst meint!

und er hat vor das Jugendamt anzurufen, weil meine Mutter mir den Umgang zu ihm verbietet

Leere Drohungen - genau wie die mit dem Selbstmord!

und denkt zusätzlich, dass meine Mutter mich manipuliert

Und auf die Idee, ER könnte Dich manipulieren, bist Du noch nicht gekommen? Bitte höre auf Deine Mutter und gib ihm nicht, was er haben will - denn dann hätte er sein Ziel erreicht und würde es immer wieder versuchen!

Bitte ruf die Polizei und sag Ihnen das er gesagt hat sich umbringen zu wollen!

Der Kerl ist doch nicht ganz sauber im Kopf! Bitte lass dich nicht von ihm einschüchtern und du hast deine Mutter ja noch als Unterstützung. Und brich den Kontakt zu ihm auf jeden Fall ab

GutWetter  01.08.2022, 12:27

"Bitte ruf die Polizei und sag Ihnen das er dir gedroht hat dich umzubringen!"

Manchmal sollte man richtig lesen. Kann von Vorteil sein 😂

Der Freund hat sie nicht mehr alle und ich verstehe wieso deine Mutter den Kontakt verbietet. Mit selbstmord zu drohen ist das manipulativste was man machen kann. Ruft die 112 an und erklärt dass der Typ sich das Leben nehmen möchte. Wenn der Krankenwagen vor der Tür steht wird er verstehen dass man sowas nicht einfach so sagen kann