Freund will im Spiel mit einer anderen zusammen sein?

robthom  01.05.2023, 12:46

Eine andere, echte, Mitspielerin oder fiktiver Charakter?

KTinaMXxxx
Fragesteller

Eine echte Mitspielerin

Nayes2020  01.05.2023, 12:49

Bist du überhaupt auch im Spiel dabei?

KTinaMXxxx
Fragesteller

Ja, bin ich.

MonicasFly  01.05.2023, 16:29

Zusammen sein (Online Liebesbeziehung) oder zusammen spielen?

KTinaMXxxx
Fragesteller

Zusammen sein

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stellt sich mir die Frage wieso mit dir nicht, wenn du das selbe Spiel auch zockst.

Die Ausrede mit "Ja das ist doch nur im Spiel" und "ich spiel doch nur eine Rolle" blablabla kenne ich auch.

Aber wenn er schon keinen Bock auf dich im Spiel als Freundin hat, ist es nur eine Frage der Zeit bevor er sich eine neue sucht oder es einfach hinter deinem Rücken macht.

Ich habe im laufe meiner Onlinegaming Zeit öfters solche "nur" Online Paare gesehen, bei denen früher oder später es nicht mehr bei dem "nur" blieb.

Da hast du ein paar Optionen:

Machs ihm gleich und such dir jemanden, mit dem du "nur" eine Rolle spielst. (Ist ja "nur" ein Spiel)

Schenk ihm einen Vertrauensbonus (und hoffe das seine Gamingfreundin sich als schmieriger Kerl entpuppt)

Mein Freund sagt, das Spiel und Realität was anderes sind

Ich hoffe, dass du dem nicht widersprichst... aber das ist natürlich kein Freifahrtschein, um online mit irgendwelchen anderen Frauen/Kerlen herumzuflirten.

Trotzdem eine Frage: geht es hier zufällig um ein Rollenspiel, in dem man seinem Spielcharakter eine eigene Persönlichkeit verpasst und ihn praktisch demnach authentisch "schauspielert"? Oder "verkörpert" ihr da niemanden, außer euch selbst?

KTinaMXxxx
Fragesteller

Es ist kein Rollenspiel bezogen auf meinen Freund. Die meisten verkörpern sich selbst, nur in einer ,,cooleren" Variante.

Lmorg  01.05.2023, 17:00
@KTinaMXxxx

Gut, in dem Fall ist es wirklich etwas bedenklich. Vorallem, da er dir vorwirft, du könntest das eine nicht vom anderen trennen aber genauso reagiert, wenn du das ebenfalls tun würdest. Das ist dann wahrscheinlich, seiner Aussage nach, "was anderes". Der Klassiker also: ich darf, du aber nicht, weil deshalb.

Nö, das fänd ich auch ziemlich beschi**en an deiner Stelle!

Lmorg  01.05.2023, 17:05
@KTinaMXxxx

Frag ihn doch einfach mal, wo exakt der Unterschied liegen würde, wenn du dasselbe machen würdest, wie er. Und bevor er dir diesen Unterschied nicht klar, deutlich und nachvollziehbar benennen kann (nur aggro werden und sagen "deshalb" oder "das ist was anderes" zählt nicht!), solltest du ihn darauf hinweisen, dass in einer Beziehung gleiches Recht für beide gelten sollte und im gleichen Zuge mal fragen, ob er das ggf. anders sieht.

Ich würde sagen das deine Reaktion leicht übertrieben ist.

Frage ihn aber wie es wäre, wenn du mit anderen Jungs spielen würdest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KTinaMXxxx
Fragesteller

Habe ich. Bei sowas wird er aggressiv.

ScarletWitch1  01.05.2023, 17:05
@KTinaMXxxx

Dann kann er nicht von dir verlangen das du es akzeptierst. Entweder er lässt es sein oder er akzeptiert es das du das dann auch mit einem anderen Spieler machst. Wenn es bei ihm nichts schlimmes ist, dann bei dir genauso. Oder kann er dir da sagen wo der Unterschied ist was er macht und was du machen würdest? Es ist doch das gleiches, ist doch nur ein Spiel.

Jonesuiiiiii  09.11.2023, 20:04
@KTinaMXxxx

wenn er bei sowas direkt aggressiv wird dann hast nicht du sondern er das Problem denke ich (will niemanden beleidigen)

Lmorg  01.05.2023, 16:58

Ich lass einfach ein Like für deinen Namen und dein Profilbild da!

Deine Reaktion ist definitiv übertrieben, Ja.

Das ist RP gürl ROLEPLAY d.h. man schlüpft in eine andere Rolle rein.

Oder denkst du verheiratete Männer können keine Rolle mit spielen wo die mit einer anderen Frau zusammen sind?🤣🤣🤣

KTinaMXxxx
Fragesteller

Das ist lächerlich. Da soll man sich lieber ein gescheites Hobby suchen.

KTinaMXxxx
Fragesteller

Ich habe meinen Freund und das reicht mir. Sowas ist doch eher für Singles gedacht, die nicht wissen, was sie mit ihrem Leben anfangen sollen.

Eindeutig übertrieben. Das eine ist die Realität, dass andere ist das Spiel.

KTinaMXxxx
Fragesteller

Ich meine ich habe das Spiel auch. Wieso ist er dann nicht mit mir zusammen?

KTinaMXxxx
Fragesteller
@SweetChantal

Ich meine er hat was dagegen wenn ich mit Typen schreibe und dann erwartet er das ich das einfach so akzeptiere, das er mit einer anderen im Spiel flirtet.