Freund verhält sich komisch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hmmmmm schwierig....vielleicht fühlt er sich in wahrheit nicht wohl mit seiner arbeitslosigkeit und hält es nicht aus, dass ihr vielleicht irgendwas habt was ihm fehlt bzw. er fühlt sich womöglich minderwertig euch gegenüber oder so und überspielt das sehr mit seiner arroganz und asozialen art und andere runtermachen um sich selbst besser zu fühlen.

hat er grundsätzlich pläne für's leben, berufswunsch, träume?

er müsste wahrscheinlich mal zu einer psychologischen beratungsstelle.

jedenfalls: wenn er euch nicht gut tut, dann lieber erstmal abstand zu ihm nehmen.

Diesel170620
Fragesteller

Ich hab da ein sehr gutes Beispiel (ich war zu dem Zeitpunkt auch arbeitslos)

Ich : Digga kein bock mehr hab jetzt mindestens 20 Bewerbungen geschrieben wenn da nix kommt dann weiß ich auch nicht.

Er : Ah stimmt ich kann mich auch mal Bewerben

Vielleicht hat er andere Freunde gefunden, die schlechten Einfluss auf ihn haben oder sowas in der Art.

Aber im Endeffekt ist der Grund auch egal. Tut euch einen Gefallen und macht euch keine Mühe mehr bei dem. Fragt nicht mehr ob er zocken will oder sich Treffen möchte. Wenn er irgendwann von alleine wieder ankommt und sich entschuldigt und erklärt, könnt ihr ja wieder Kontakt aufbauen wenn ihr möchtet, aber so wird das nichts mehr.

Manchmal lebt man sich einfach auseinander. Inersessen ändern sich. Das ist normal.

Und wenn ihr euch immer öfters wegen Nichtigkeiten zofft, hat er darauf vielleicht einfach keine Lust mehr.

okay ich geh mal der reihe nach auf den text ein:

"ihr habt keine geheimnise vor euch" der größte schwachsinn überhaupt, jeder mensch hat geheimnisse die er nur mit sich selber aus macht und niemand sagt immer jedem alles und das ist auch sehr gut so.

zum punkt "lass mich das machen, sonst verkackst du es" würde ich sagen "nö ich mach das selber und selbst wenn ich es verkacke na und? ist nur ein spiel und fehler sind menschlich und gehören dazu. es geht nicht immer nur ums gewinnen."

zum punkt "will meine ruhe und hab kein bock" sowas ist absolut normal. keiner hat ewig immer lust aufs zocken und erst recht nicht aufs selbe game. das muss auch keiner genauer begründen, das muss man so respektieren und akzeptieren.

zum punkt "ohne grund kein bock mehr hat" doch er hat einen grund, er hat kein spaß mehr an dem spiel und ich finde es von dir nicht okay, dass du von ihm eine rechtfertigung einfordern willst. wenn ich zu einem kumpel sage "hab kein bock auf das game" und er sagt "warum?" würde ich sagen "weil ich vielleicht keine lust habe? ist doch logisch" also einfach mal ihn nicht nötigen was zu spielen, wozu er offensichtlich zur zeit keine lust hat.

die zeit wie lange er keine lust hat kann von tagen, wochen, monaten oder sogar über jahre gehen. hatte auch mal mit kumpels mega spaß bei einem game, aber dann immer weniger bis ich es aufgehört habe. spiele es bis heute nicht mehr. das ist absolut normal.

zum thema lügen: jeder mensch lügt und das ist ganz normal. beleidigen ist auch ganz normal.

alles in allem verändert er sich halt. er ist von euch genervt, weil ihr ihn die ganze zeit mit fragen konfrontriert, die er nicht beantworten will, aber auch nicht beantworten muss. du sagst es selber er ist 18. sprich er ist niemandem auf dieser welt etwas schuldig oder muss sich erklären, eine rechenschaft ablegen usw.

eure ganze denkweise ist leider relativ jugendlich und nicht erwachsen, denn erwachsene würden einfach akzeptieren und respektieren, wenn er sagt, dass er keine lust hat. auch wenn er z. b. sagt er mag nicht mit essen gehen, dann ist das sein gutes recht.

guteantwort775  06.04.2024, 01:43

sie SIND ja auch noch jugendliche!

du bist wohl ein bisschen wie fer freund um den es hier geht 😃

Diesel170620
Fragesteller

Ich muss sagen das ich die Frage nicht zu lange ziehen wollte und viele details weggelassen habe zmb. wenn wir ihn fragen ob er zocken will dann ist es am wochende selten unter der woche.

beim thema lügen klar lügt jeder aber warum muss man seine eigenen freunde anlügen und dann auch noch wenn es einem nichts nützt.

es ist absolut gerechtfertigt niemanden was zu schulden aber wenn man 18 wird und aufeinmal sich eier wachsen lässt ist das auch fragwürdig.

Um deine Antwort zu kommentieren : klar muss niemand etwas machen nur weil ein anderer es sagt aber ist ein freund überhaupt dein freund wenn alles von dir abweist nur weil du kontakt mit ihm haben willst so wie es eigentlich freunde auch machen