Freund verbietet mir an See zu fahren?

17 Antworten

das was dein freund verbietet ist absolut unangebracht. im schwimmbad oder auch im freibad bzw. am see, laufen alle frauen und mädchen im bikini rum, das ist ganz normal! lass dir das bitte nicht gefallen und fahr an den see.

allein das gespräch, würde ich an deiner stelle so nicht mal mit ihm führen, wenn er schon an fängt mit "ich verbiete dir" würde ich ihn da schon unterbrechen und sagen "du kannst mir gar nichts verbieten, du kannst mich höchstens um etwas bitten und dann hast du meine entscheidung ohne diskussion zu akzeptieren und zu respektieren"

Hi, die Meinungen hier sind eindeutig. Du entscheidest, wann und mit wem Du wie gekleidet wo bist!

Ich denke, eine Beziehung sollte auf Vertrauen beruhen. Die Frage ist ja nicht was denken die Jungs, wenn sie dich im Bikini sehen, sondern wie reagierst Du darauf, angemacht zu werden. Da muss er Dir vertrauen. Sonst wird er dich immer weiter einengen, heute der See, morgen das Kino mit Freunden (da sitz man ja so eng beieinander), dann ein Wochenendausflug ohne ihn, den er "verbietet", was er ja gar nicht kann. Du entscheidest, bitte sei vorsichtig. Sag ihm, was Du fühlst und denkst, wie es ist für dich, was es mit Dir macht, wenn er sich so verhält. Hoffentlich sieht er das ein, sonst wird es toxisch, wenn er versucht, deine Freiheit einzuschränken. Dann solltest Du dich zurückziehen und die Beziehung beenden, wenn er Freundschaften etc. kontrollieren will und dir den Umgang verbietet mit anderen! Das wäre dann der Versuch, dich zu kontrollieren, zu beherrschen.

Ich kann deinen Freund nichtmal im Ansatz verstehen.

Es ist warm, Menschen gehen an den See. Männer, Frauen, Alte, Kinder. Manche haben Partner, andere nicht, manche nehmen ihre Partner mit, andere nicht. Und das machen sie nicht erst seit gestern. Du fährst sicher auch nicht zum ersten Mal an den See. So weit kommts noch, dass du damit jetzt aufhörst, nur weil du einen Freund hast, der irgendwelche Eifersuchtskomplexe hat, nur weil andere Männer dich angucken könnten (das können sie immer und überall, nicht nur am See).

KittyCat2909  16.08.2021, 06:28

Super Antwort!! Vielen Dank! <3 :-)

Selbstverständlich fährst du zum See! Du bist SELBSTBESTIMMT! Dein Freund hat nicht das Recht, darüber zu entscheiden und dir irgendetwas zu verbieten. Ich finde es schändlich von ihm, dass er dir das Vergnügen nicht gönnt - und das nur aus Egoismus und Eifersucht. Ganz offensichtlich leidet er an gravierenden Persönlichkeitsdefiziten, die er therapieren lassen sollte: Hochgradige Minderwertigkeitskomplexe, fehlendes Selbstbewußtsein und mangelndes Selbstvertrauen.

Ich kenne kein Mädchen, dass sich so einen Quatsch von ihrem Freund gefallen lassen würde und ich kenne auch keinen Jungen, der so eine psychische Störung hat!

Wenn du ihm jetzt gehorchst, wird er immer mehr über dein Leben bestimmen und dir vieles verbieten und vorschreiben. Willst du deine Freiheit an so einen Hanswurst verschenken? Denke mal nach!

nochnefrage  18.06.2021, 22:55
psychische Störung

Hey, Vorsicht mit Diagnosen! Das relativiert ja alles. Er entscheidet, was er tut, auf welcher Grundlage, ist unklar! Ist wohl eher ein Machtding und/oder Angst, Unsicherheit.

KittyCat2909  16.08.2021, 06:31
@Katharina010

N a komm. die beiden scheinen noch sehr jung und une4rfahren auch im Leben zuu sein- selbst so mancher Erwachsener ist längst noch nicht perfekt, wenn dieser zur Eifersucht neigen sollte.

Beide scheinen noch lernen zu müsesen, dem jeweils anderen sicherheit zu gebem. Der Eine, indem er dem anderen in dessen Handlungen vertraut- und der Ander, der eben zeigt, dass man sich auf ihn verlassen kann.

Wenn er mit möchte soll er mit. Wenn nicht, geh alleine.

Lass dir bloß nicht deine Freunde verbieten, das ist so ziemlich das schlimmste was man machen kann.

Ebigrc27
Fragesteller

Ja sonst sagt er ja nichts nur jetzt wegen dem See

Katharina010  18.06.2021, 18:43
@Ebigrc27

Versuche nicht, sein dummes Verhalten zu entschuldigen! Mir "nur jetzt" hat das nichts zu tun. Nein, nicht wegen des Sees, sondern aus purem Egoismus und wegen seiner Persönlichkeitsstörungen! Siehe meine Antwort!

Ebigrc27
Fragesteller
@Katharina010

Ne also er hat wirklich noch nie was gesagt wenn ich mich mit Freunden oder so getroffen hab. Ist jetzt das erste Mal dass er was dagegen hat

Katharina010  18.06.2021, 18:58
@Ebigrc27

Einmal ist immer das erste Mal. Es wird aber nicht das letzte Mal bleiben, denn seine Persönlichkeitsdefizite sind nicht geheilt, wenn du nicht zum See fährst.

Sorry, aber setze bitte deine rosarote Brille ab und höre auf, für ihn Entschuldigungen zu finden. Komme zurück in die Realität!

nochnefrage  18.06.2021, 22:57
@Katharina010
Persönlichkeitsstörungen

Das weißt Du woher? Er verhält sich wie ein Macho, der Macht ausübt. Von einer Störung lese ich hier nichts. Solche Diagnosen sind problematisch, zum einen weil es Menschen gibt, die darunter leiden, zum anderen, weil psychische Störungen und Krankheiten komplex zu diagnostizieren sind!