Freund traut sich nichts?

6 Antworten

Nimm ihn an die Hand und zeig ihm, dass da keiner beißt. Er soll endlich erwachsen werden.

Wobei ich sagen muss, dass ich es mit 35 auch noch hasse zu telefonieren. Nicht wegen den Telefonaten an sich, aber ich habe immer Angst, jemanden am Apparat zu haben, den ich nicht verstehe (Dialekt, Akzent), was mir leider schon viel zu oft passiert ist. Ich bin auch immer froh, wenn ich Telefonate außerhalb meiner Heimat (den Dialekt versteh ich ja) an jemand anderes delegieren kann. 🙈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

Tut mir leid, das so zu sagen, aber mit dem Typen solltest du keine Familie gründen.

Wenn er wenigstens einsehen würde, dass etwas nicht stimmt, wäre das Potential für Verbesserung da, aber das tut er ja nicht.

Also entweder auf Kinder verzichten, oder Schluss machen und jemand anderen suchen.

Sonnenblume2768  11.01.2022, 03:37

Und die 5 jahre vergessen und daraus gelernt:)

Luis2991  11.01.2022, 03:39

mhm rede mit ihm und sag das du dir wünscht dass er mal irgendwo anruft und wenn er sagt das er das nicht kann dann frag ihm ob ihrs zsm machen wollt aber machs du nt mehr alleine und wenn alles nix bringt sollte er sich Hilfe suchen. Sei für ihn da und sobald es dir zu viel wird musst du leider Schluss machen

MrsStyles98
Fragesteller

Ich liebe ihn ja. Noch nie hat mich jemand so sehe geliebt und respektiert wie er. Wir lachen und harmonieren. Aber diese Sache geht mir hart auf den sack

Hacker48  11.01.2022, 03:40
@MrsStyles98
Da meinte er, dass bei allen Familien, die Frau Büro Kram macht und Telefonate führt.

Sehr respektvoll.

Was sieht er eigentlich als die Aufgabe des Mannes in der Beziehung? Schafft er Geld ran?

Hacker48  11.01.2022, 03:44
@MrsStyles98

Was studiert er denn? Und hat er schon einen Plan, was er im Anschluss machen will?

Hacker48  11.01.2022, 04:09
@MrsStyles98

LOL

Hat er sich das selbst ausgesucht und sich um einen Platz gekümmert?

Sorry, finde es gerade etwas absurd, dass jemand, der sich mit Kommunikation so schwer tut, so etwas wie Kommunikationsdesign studiert...

Es gibt von Heinrich Böll eine Erzählung mit einem Streitgespräch zwischen deutschen Besatzungssoldaten und einer Französin, deren Mann ein Nichtsnutz ist.
„Wie kann man so einen Taugendenichts unterstützen und ihn noch verteidigen?“

“Er liebe ihn“, sagt die Frau ohne weitere Begründung, „er ist eben mein Mann.“

Bei Böll ist das so geschrieben, dass die Soldaten im moralischen Unrecht sind.

Man sollte immer an das Menschliche denken, bevor man jemanden in Bausch und Bogen verdammt. Aber: Wir sind nicht im Krieg und nicht in der Résistance, und deshalb scheint es mir, obwohl ich sonst nicht so denke oder rede, in diesem speziellen Fall sinnvoll, wenn Du Deine bedingungslose Liebe radikaler hinterfragst als es hier geschieht. Du solltest um Deiner Selbstachtung willen so weit kommen, dass Du Dich fragst: Wie tief muss ich gesunken sein, dass ich mir einreden konnte, einen solchen Pascha zu lieben? Es tut einem weh zu sehen: Du bist ein helfender, edler, reiner Mensch — und so elne Gestalt beschmutzt Dich. Jeder hat gute Seiten, Du wirst immer was finden, warum Du ihn liebst. Trotzdem: Jag ihn zum Teufel! Auch wenn Gewohnheit, Nostalgie („Jetzt sind wir schon so lange zusammen …“) und sexuelle Anziehung starke Beharrungskräfte sind: Jag ihn zum Teufel!

Es muss dahin kommen, dass Du Dir, wenn‘s rum ist, irgendwann sagst: Wie konnte ich so etwas jahrelang aushalten?

Sag ihm dass es quatsch ist, dass nur Frauen den Bürokram machen. Das ist ja nicht mal wirklich Bürokram.

Es ist anfangs immer unangenehm andere Leute zu fragen oder anzurufen, und bequemlich dass es jemanden gibt der es einem abnimmt.

Er muss da erst mal rangeführt werden.

Sag ihm das nächste Mal im Supermarkt, dass er nach der Sache fragen soll die ihr sucht. Wenn er es nicht machen will würde ich auch nicht nachgeben.

Naja ein “Mann” der seine Frau bei allem vorschickt also.

das sind die wertlosesten unter uns und ganz sicher nicht geeignete Partner um eine Familie zu gründen.

GOTT1986  18.10.2022, 23:00

Wertlos sind Menschen, die Menschen als wertlos bezeichnen.

ichweisnetwas  18.10.2022, 23:28
@GOTT1986

Wer sich angesprochen fühlt auf den trifft es meist auch zu.

so, ich kann auch sinnlos nen spruch Posten